teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23061
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich bin halt bei uns der Hauptverdiener und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Also mal sehen, wie wir das in Zukunft regeln. Eigentlich wollte ich schon irgendwann eine OA Stelle und auch mal richtig operieren lernen/können. Wenn ich da jetzt mit Teilzeit anfange, wird das nix mehr.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23062
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    An die Kollegen mit mehreren Kindern: welchen Altersabstand haben eure Kinder?

    ich fänd einen kurzen Abstand schön, also 1,5- 3 Jahre...(auch angesichts der grade beschriebenen Problematik), aber dann wird das mit dem Facharzt so schnell nix...
    Bin nach K1m Vollzeit wieder eingestiegen (er 3 Tage Krippe, 2 Tage Oma) für die restlichen 13 Monate, wurde wieder schwanger und hab dann 2 Wochen vor der Geburt von K2m FA gemacht. Wären 27 Monate Abstand gewesen, fand ich alles ach so perfekt, aber erstens kommt es anders, eh klar. (Er ist früh verstorben). Wurde wieder schwanger, K3w kam in 3,5 Jahren Abstand zum ersten (15 Monate nach dem zweiten). Hab dann Teilzeit weitergearbeitet und nun mit 22 Monaten Abstand kam K4m.

    Für mich war es schon gut, den FA zu haben, weil ich in die Praxis konnte, und keine Dienste mehr hab. Klinik wäre immer weiter pendelweg (50-75 km) gewesen.

    3,5 Jahre Altersabstand ist als Mutter recht komfortabel, enger finde ich es für die Kinder schöner. Letztlich kann man das manchmal auch nur bedingt steuern, hat alles seine vor- und Nachteile.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Unsere beiden Großen sind 2,5 Jahre auseinander, das passt eigentlich ganz gut



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23064
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier einmal knapp 19 und dann 40 Monate Abstand. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23065
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    K1 und k2 haben 2 Jahre Abstand, k2 und k3 2,5 Jahre. Facharzt hab ich noch nicht. Ich glaube, das kann man nur schwer planen, bevor das erste Kind da ist. Klinik finde ich mit Kindern doof, wenn man viele Dienste machen muss, aber einen Teil der Facharztausbildung kann man ja auch in einer Praxis machen.
    Hier hatte K3 gerade den ersten Krippentag. Sie fand es sensationell. Oma und Opa wären für mich trotz räumlicher Nähe keine dauerhafte Option



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook