teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23106
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Lava, das ist bestimmt die Wärme! Oder ist bei Euch nicht heiß?


    LG
    Ally
    Nö, eigentlich nicht. War etwas schwül gestern, aber bei weitem nicht so warm, wie es neulich war. Heute hat er uns wieder um 6 geweckt. ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #23107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von McBeal

    Trianna, es soll wahrscheinlich lustig klingen, aber ich finde diese negative Sicht auf Babyverhalten (er macht das absichtlich und quält Dich, er manipuliert Dich, er tyrannisiert Dich) absolut zum Kot*en und sie begegnet mir leider quasi täglich bei Patienteneltern....
    Ich bin mir sogar sicher dass es nicht so gemeint ist und einfach Tris Art.
    Aber ich denke es ist auch „gefährlich“ wenn sich das so einschleicht, weil man dann eher aufstöhnt und die Augen verdreht wenn das Kind (oder Baby!) was braucht anstatt mit einer wohlwollenden Freundlichkeit zu reagieren. Da bin ich bei meinem Mann dran, aber ihr wisst ja alle, die können wir auch nicht ändern.
    Zum Teil sieht er es aber ein, weil es auf den großen abfärbt und das wiederum sichtbar stört. Bei einem selbst fällt das oft nicht so auf...



  3. #23108
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    ^^

    Natürlich meine ich das nicht ernst. Auch mein knapp 2 Jähriger will mich nicht ärgern, wenn er hier einen Tobsuchtsanfall hat, weil ich bei 30° Aussentemperatur vom Anziehen des Thermowinteroveralls liebevoll abrate.

    Kinder sind generell unheimlich wenig bösartig und vielmehr menschlich mit ihren Bedürfnissen, die sich schlicht öfter mal beißen mit denen der Eltern.

    Ich bezog meinen (sicherlich nicht witzigsten Kommentar seit immer) vor allem auf das "Schubdingens". Weil meiner Erfahrung nach verhalten sich die Kiddies auch ausserhalb der Schübe manchmal einfach so und je weniger man es hinterfragt und schlichtweg akzeptiert, desto besser.

    Das kann ich aber auch erst gut mit K2.

    Von daher, Sorry @Lava, war jetzt keine Glanzstunde meiner Posterei. In RL wäre meine Ironie sicher erkennbare gewesen

    Edit: Das hätte ich jetzt nicht auf der Toilette sitzend schreiben sollen... Beide Beine eingeschlafen. Die instante Rache der Götter ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




  4. #23109
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen

    Von daher, Sorry @Lava, war jetzt keine Glanzstunde meiner Posterei. In RL wäre meine Ironie sicher erkennbare gewesen
    Ich hab ja gar nichts gesagt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #23110
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    ^^

    Natürlich meine ich das nicht ernst. Auch mein knapp 2 Jähriger will mich nicht ärgern, wenn er hier einen Tobsuchtsanfall hat, weil ich bei 30° Aussentemperatur vom Anziehen des Thermowinteroveralls liebevoll abrate.
    Meine Tochter trug gestern bei 34 Grad und Sonne auch Gummistiefel, Regenmantel und Regenschirm. Das Kind hat Beratungsresistenz perfektioniert.

    Zum Thema: manchmal ist halt Ironie bzw. Galgenhumor das, was noch hilft, wenn man ansonsten schon auf dem Zahnfleisch geht.
    Was das genervt sein angeht muss ich auch echt an mir arbeiten. Ich kann mit den Trotzanfällen meiner Tochter nicht gut umgehen und bin oft sehr unfreundlich zu ihr, wenn ich eigentlich verständnisvoll sein sollte.
    Ich geh dann mal ein paar neue Muster in den Zen-Garten harken...



MEDI-LEARN bei Facebook