teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23121
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich glaube die Hebamme, die den Rückbildungskurs macht, hat einen völlig falschen Eindruck von meinem Kleinen. Immer wenn wir da aufkreuzen, ist er halt saumüde und macht deshalb nicht viel. Heute hat sie mir gesagt, ich soll ihn zuhause immer mal auf den Bauch legen - dabei ist er der einzige aus dem Kurs, der sich schon allein auf den Bauch dreht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #23122
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich kriegs diesmal zT ferienbedingt nicht hin, zur Rückbildung zu gehen. Und denke mir zwar dauernd „ich müsste mal..“, mache alleine und zuhause aber grad mal gar nix.

    Gibts unter euch Übungs-/Sportmachende in Eigenregie, und wie rafft ihr euch auf?



  3. #23123
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich werde auch diesmal keinen Rückbildungskurs machen, weil die hier angebotenen Kurse alle mit den Kitaabholzeiten von K1 kollidieren.
    Bei K1 hab ich Beckenbodenübungen zuhause gemacht, die mir aber nicht wirklich was gebracht haben.
    Mich würden Tipps zum Thema also auch interessieren!



  4. #23124
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe nach dem dritten Kind durch eine echt tolle Hebamme, die mir immer Zettel mit Übungen gegeben hat, und einen guten Kurs viel gemacht und arbeite immer noch mit Hilfe einer App an meiner Rektusdiastase. Da war viel zu tun und ich merke weiterhin deutliche Verbesserungen (knapp 22 Monate nach der Geburt).

    Kannst Du nicht einfach später den Kurs machen? Soooo klein ist das Zeitfenster doch nicht und allein aufraffen ist echt schwierig...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #23125
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    „Meine“ Hebamme, die tolle Kurse gemacht hat, hat inzwischen leider aufgehört.
    Nach den Ferien (hier Mitte September) ist ger große zwar unter, meine potenzielle Babysitterin für die Tochter kriegt dann aber ihr Baby und das fällt dann erstmal auch flach.
    Ich wüsste ja theoretisch auch wie und was, aber eben...

    Neue Frage: mein Baby riecht am Kopf. Nein nicht fein nach Baby, sondern nach saurer Milch, babykotze. Er hat kaum Gneis, aber schuppt sich schon etwas, auch am Gesicht und Ohren.
    Spricht etwas gegen den Einsatz von Kokosöl zum einmassieren? Oder welches Öl am besten?
    Übrigens hab ich für den Körper babylotion von burt‘s bee, aber ich bräuchte jetzt was richtig fettiges.



MEDI-LEARN bei Facebook