teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23126
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Und noch eine neue Frage; wegen der multiplen Kaiserschnitte: worin liegt die „Risikosteigerung“ bei der höheren Anzahl?
    Ich meine; auf ist auf, durchgeschnitten ist durchgeschnitten. Egal wie oft es vorher schon auf und zu war. Und man wählt ja immer die gleiche Narbe, oder? Dass der Zeitraum bis zur neuen Geburt ne Rolle spielt, ok, aber wieso die Anzahl der Schnitte?
    Ich glaub so richtig ausprobiert hat es auch keiner, oder gibts da Studien? Frag mich ob dieses „einmal (zweimal) schnitt, immer schnitt“ so berechtigt ist wie immer getan wird...



  2. #23127
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Kokosöl:
    Ich hab noch keine persönlichen Erfahrungswerte, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Kokosöl -falls notwendig- als "Basispflege" eingesetzt werden kann und finde es eigentlich perfekt - es enthält keinerlei Zusatzstoffe, ist bei Raumtemperatur fest, aber schmilzt sofort und duftet...
    Weiss nur nicht ob eine rein ölige Substanz bei trockener Haut nicht schlechter abschneidet als w/o-Lotionen...



  3. #23128
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Espressa, aber werden nicht Narben auch irgendwann immer dünner je öfter sie auf sind?

    Und soll das Öl gegen den Geruch helfen oder für die trockene Haut sein?

    Und welche App ist das? Ich habe ja auch immer noch eine Riesen diastase...

    Bexsero haben wir nicht geimpft, mir ist der Impfstoff noch zu neu und die Daten überzeugen mich nicht. Aber vielleicht ändere ich da meine Meinung auch noch..

    Wie sieht es bei euch mit FSME Impfungen aus? Das überlegen wir nämlich..
    Geändert von Herbstblume90 (21.06.2018 um 21:12 Uhr)



  4. #23129
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Neue Frage: mein Baby riecht am Kopf. Nein nicht fein nach Baby, sondern nach saurer Milch, babykotze. Er hat kaum Gneis, aber schuppt sich schon etwas, auch am Gesicht und Ohren.
    Spricht etwas gegen den Einsatz von Kokosöl zum einmassieren? Oder welches Öl am besten?
    Übrigens hab ich für den Körper babylotion von burt‘s bee, aber ich bräuchte jetzt was richtig fettiges.
    Haben dasselbe Problem: wenn es schlimmer wird, hat mir meine Hebamme Kokosöl oder Olivenöl empfohlen.
    Zu Beginn haben sich Beine, Hände und Stamm sehr geschuppt, da habe ich etwas Bio-Olivenöl auf ein Make-Up-Entferner-Pad getan und damit eingerieben. War dann irgendwann besser.

    ...und arbeite immer noch mit Hilfe einer App an meiner Rektusdiastase.
    Was für eine App? Werde auch was tun müssen. Habe das Gefühl, mein Bauchnabel ist ein Krater.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #23130
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier mit Mandelöl gearbeitet. Das ging gut.

    Rückbildung habe ich jeweils am Abend gemacht und mein Mann hat für die Tage dann jeweils keinen Spät oder Nachtdienst eingegeben. Waren jeweils nur 8 Termine einmal pro Woche, da ging das für ihn... Kurs war halb 9 bis halb 10 und ich danach immer gut müde war für mich perfekt so. Gibt es die bei Euch nur tagsüber? Hier sind die meisten am Abend...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook