teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23171
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ich hatte ne billige Sitzerhöhung (mit Gurt am Stuhl zu befestigen) bei Poco gekauft. Eine für meine Eltern, eine für uns. Damit war der Fisch gegessen. Lenchen konnte fein sitzen, gemütlich und "tischplattengerecht"
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #23172
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben hier einfach eine Sitz Erhöhung die an die Stühle gebunden wird damit sie nicht runter rutscht. Die liebt A. Und damit sitzt wie sowohl Esstisch als auch auf den Barhockern in der Küche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23173
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    tragezwerg, welche Bindeweisen kannst du, welche benutzt du am liebsten und warum?
    Das ändert sich immer wieder...hmmmm...ich mach mal ne Liste (ich trage mit klassisch gewebten Tüchern)

    Vorne: K1 wurde viel in der Doppelkreuztrage getragen (kann man gut vorbinden, Knoten vorne (praktisch wenn man das leere Tuch beim Autofahren anlassen will)), aktuell trage ich K2 lieber in der klassischen Wickelkreuztrage (die ist für ganz kleine einfach am besten).
    Känguru kann ich nicht leiden weil die Schultern da so eingeschränkt beweglich sind.

    Hüfte: Nutze ich wenig, kriege da Rückenschmerzen von. Wenn, dann mit nem Ringsling für kurze Strecken.

    Rücken: Für kürzere Strecken oder Baby vor Sitzalter den einfachen Rucksack (gerne mit tibetanischem/knotenlosem Finish).
    Am allerliebsten die Double Hammock in zig Variationen für lange oder kurze Tücher (deutlich weniger Last auf den Schultern, auch bei 10kg und mehr noch angenehm) bzw. für große Brocken auch mal den Wickelkreuzrucksack (da sitzen die Kids technisch bedingt eher tief und sehen deshalb nix wenn sie noch zu klein sind; Schultern sind hier aber auch eher eingeschränkt weil das Tuch aufgefächert wird).

    Das ist aktuell der Stand der Dinge



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #23174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Heute nacht hat mich K3 durch relativ lautes Gemecker geweckt, sodass ich gleich an sein Bettchen bin, weil ich Bauchschmerzen vermutet habe. Habe dann sein Bäuchlein gefühlt und es hat sich wirklich steinhart angefühlt....da wollte ich schon meinen Mann wecken, aber dann ist mir gerade noch aufgefallen, dass der Kleine ja gar nicht auf dem Rücken, sonder auf dem Bauch liegt und ich die ganze Zeit seinen Rücken befühlt habe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #23175
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Ich kann mich an irgendjemanden hier erinnern der nachts immer versucht hat das Kind anzulegen und sich gewundert hat dass das nicht ging... bis ihr auffiel dass sie immer versucht das falsche Ende vom kind zu stillen ����

    Bzgl. Hochstuhl: wir haben einen Triptrap mit unter anderem der newbornEinheit. Mit Gipsen ging das auch noch recht gut. Momentan mit der 23/7 Tragezeit der Schiene haben wir mit Oma getauscht. Da hatte ich gebraucht einen peg Peregro Zero erstanden. Ist momentan perfekt für uns mit den Füßchen. Das Ding besteht aber aus Kunstleder in der sitzeinheit das empfinde ich als sehr schwitzig an den heissen tagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook