teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23266
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Seid Ihr noch in Hamburg? Ich glaube, ich würde ihn vorstellen. Hieß es nicht mal, Kinder unter 6 Monaten sollen bei Fieber immer vorgestellt werden? Gute Besserung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Heute morgen beim Kinderarzt: 5790g und 60 cm. Waah und tatsächlich noch eine zweite Zecke!!! Die müssen irgendwie von mir auf ihn krabbeln, gestern hab ich ihn echt abgesucht und frisch angezogen, heute morgen eher schnell gewickelt, da hätte sie mir auch schon auffallen können.
    Aber auch nur Mini und vollständig leicht abgegangen. Kann es sein, dass die dich erstmal festhaken, und erst nach einer Weile den saugrüssel reinbohren?
    Naja ich schick nix ein, ich fürchte da kommt noch öfter was, wenn auch eher bei den anderen Kindern. Die laufen oft nackig, bei meiner Tochter hab ich schon zwei krabbelnde Zecken runtergeholt - sieht man auf nackten Kindern halt auch gleich.

    Hat jemand gute Tipps für Repellents oder sowas? Für die größeren Kids, oder jedenfalls mich (stillverträglich?).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23268
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Seid Ihr noch in Hamburg? Ich glaube, ich würde ihn vorstellen. Hieß es nicht mal, Kinder unter 6 Monaten sollen bei Fieber immer vorgestellt werden? Gute Besserung!
    Nein, wir sind am Sonntag wieder zurück nach Berlin gefahren. Ja, man sollte so kleine Kinder mit Fieber vorstellen. Aber er hat ja keins mehr. Ist auch halbwgs gut gelaunt, trinkt viel und ist vielleicht etwas müder als sonst. Morgen hätten wir ja U4 Termin, ich rufe einfach nachher, wenn die Praxis aufmacht, mal an und frage, was ich machen soll. Vom Gefühl her reicht es, wenn wr morgen da hinfahren.

    Espressa, wie alt ist deiner jetzt? Meiner wiegt mit seinen 15 Wochen "nur" 6410g... aber er war ja schon immer auf der schlanken Seite.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23269
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich biete hier mit 4 Wochen 5300g. Kleiner Brocken. Seine Schwester hatte zur U4 nur knapp 6kg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23270
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was sagen eigentlich unsere Pädiater hier zu BLW? Im Ärzteblatt habe ich nicht viel dazu gefunden, aber scheinbar steht man dem bisher eher kritisch gegenüber. Das verunsichert mich jetzt etwas.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook