teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23271
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Meiner hat 9 Wochen.

    Ich glaub bei BLW spielt der gesunde Menschenverstand eine große Rolle, bzw dass man Kindern halt nicht gänzlich alles geben sollte.
    Essen die Eltern selbst gesund, viel Gemüse, kaum gewürzt - ist es super praktisch, weil man nichts extra braucht.
    Bei dem was manche Familien so essen, wäre natürlich gekaufter Babybrei bis 12 Jahren gar keine schlechte Idee...

    Ich denke Menschen haben für ihre Kinder die Nahrung immer schon zerkleinert („vorgekaut“), daher ist gegen Brei sicher nichts einzuwenden, solange das Baby nicht gestopft wird sondern ganz nach Bedarf angeboten bekommt. Da sind halt viele verleitet, das Ganze Gläschen ins Kind zu bekommen, weil sie eine milchmahlzeit ersetzen wollen.
    Aber es heißt ja nicht umsonst BEIkost und nicht Ersatzkost...



  2. #23272
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hatte gerade das U-Heft von K1 in der Hand...zur U3 war sie ganze 1800g (!!!) leichter als ihr Bruder



  3. #23273
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier wurde die U8 doppelt vorbildlich absolviert. Dabei ist aufgefallen dass B seit der letzten U nur einmal da war und P gar nicht. Voll gesunde Kinder



  4. #23274
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ja wir waren außer zu den Us auch noch nie beim Kinderarzt



  5. #23275
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B war seit der Kontrolle mit 2 nicht beim Kinderarzt. Wenn er die 3 Monate noch schafft, dann war er im Oktober dann echt 2 Jahre nicht dort...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook