teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23281
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir diese KiÄ nach dem Umzug dann nicht mehr aufsuchen können. Sie nimmt sich echt Zeit und hat zufällig ein Kind im gleichen Alter wie unsere... hat allerdings trotzdem gefragt, ob unsere schon Fahrradfahren und das finde ich doch noch relativ früh. Ich glaube, ich habe mit 5, fast 6J Radfahren gelernt und nicht mit 3, fast 4J.

    Und witzig waren die Fragen, die den Kindern gestellt wurden (um ihre Sprache zu testen?)
    "Was machst du wenn du Hunger hast?"
    P: "Ich setze mich an den Tisch und warte aufs Essen"
    "Was machst du wenn dir kalt ist?"
    "Ich frage meine Eltern, ob sie mir eine Strickjacke anziehen"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23282
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Unsere Kinderärztin wechselt auch weg.
    Nachdem mich die Sprechstundenhilfe heute dumm angemacht hat, weil ich 8:15 schon geklingelt hab und erst um 8:30 Termin hatte, hab ich auch nicht viel Lust zu einer der anderen in dieser Gemeinschaftspraxis zu gehen. War halt die nächste, gut zu fahren und gute Parkmöglichkeiten. (Aber über unmögliche MFAs kann ich mich echt aufregen, bei „meinen“ gibts sowas nicht...)

    K1m ist mit 2J9M frei fahrradgefahren, K3w fährt jetzt mit knapp 2 so sicher Laufrad schon seit Monaten, die fährt bestimmt auch vor 3 schon. Dafür konnte der eine bis 4 kaum verständlich sprechen, und die kleine wirft auch nur mit teilw. Fantasiewörtern um sich, und lässt sich nicht mal zu 2-Wort-Sätzen herab. Und sagt uns Verrecken nicht ihren eigenen Namen... Mit 2,5 ist hier ein orthophonologisches screening vorgesehen, ich hoffe bis dahin bessert sich das noch.
    Stichwort screening; da fällt mir ein ich sollte mit denen mal wieder zum Augenarzt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23283
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Als ich noch in Elternzeit war, waren wir auch nur für Us und Impfungen, aber seitdem ich wieder arbeite haben wir leider andauernd Kindkrankbescheinigungen gebraucht - wie schafft Ihr anderen das ohne? Sind die echt immer fit?
    Heute steht dann auch schon (der Termin liegt allerdings auch recht früh) die U7 mit der Kleinen an. *schnüff*

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23284
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B fährt halbwegs sicher Fahrrad, aber auf die Strasse lasse ich ihn noch nicht...

    Und mit M war ich ja auch beim Arzt 2 mal ausser Plan. Und B war jetzt zum Beispiel Sonntag und Montag krank und kann heute wieder in die Kita. Und dass der länger als 1Woche krank wäre und ich somit länger als 3Tage fehlen würde, das war echt noch nicht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23285
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Unsere KiÄ glaubt uns, wenn wir sagen "Kind Fieber, bitte Bescheinigung" auch ohne Vorstellung Dazu hat Sebastian immer wieder mal Tage frei, wo es häufig auch so geht und für meine AG brauche ich die Bescheinigung nicht, die führen das so wie wenn ich krank wäre für einen Tag. Sehr angenehm.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook