teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23301
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich finde die Aussage auch ziemlich seltsam. In dem Alter mache ich mir eher Gedanken um zu ruhige Kinder.

    Unsere Kinder sind ja mit einem Jahr in die Betreuung gekommen und da war BLW super gewesen, weil sie mit einem Jahr schon quasi alles aßen und geschickt mit den Händen und schon minimal mit der Gabel waren. Da sind unsere Kinder positiv aufgefallen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #23302
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich brauche mal Ideen: K3 hat gestern schon mal gesagt, dass ihre Zunge weh tue, habe dem nicht so große Bedeutung beigemessen, zumal sie sofort wieder abgelenkt war und anderes wichtiger erschien. Heute habe ich sie erst um 18h nach dem KiGa abgeholt, da sie bei Freunden war. Beim Abendessen dann Heulerei, weil die Zunge weh tue. Tomaten gingen gar nicht, kennt man ja, wenn man mal ne Aphte oder dergleichen hat. Ich sehe nix, ist halt belegt aber nun gut. Sie sagt, sie tue vor allem hinten weh. Was mich total irritiert, ist, dass sie angefangen hat zu lispeln, obwohl sie wirklich perfekte S/Sch Laute spricht. Manchmal setzt sie das sozusagen als Stilmittel ein, lässt das aber sofort, wenn ich ihr sage, dass sich das nicht schön anhöre. Heute ließ sie sich nicht davon abbringen bzw nur mit Mühe. Kann sie eine so für mich nicht sichtbar geschwollene Zunge haben, dass sie dadurch lispelt und woher bitte? Hätte sie eine allergische Reaktion auf einen Stich, hätte ich das ja definitiv erzählt bekommen. Ich bin etwas verwirrt...



  3. #23303
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Vielleicht ist es ne aphte, die sich ganz hinten im Zungengrund versteckt hat? Oder hat sie sich vielleicht mit was heißem verbrannt?



  4. #23304
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nicht dass ich wüsste. Mal abwarten. Aphte ganz hinten und sie schiebt die Zunge zur Reibungsvermeidung nach vorn und lispelt dadurch oder so. Völlig bekloppt irgendwie... aber plausibel



  5. #23305
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich hatte letzte Woche im Spätdienst mindestens ein Kind pro Tag mit Stomatitis. Geht rum grade.



MEDI-LEARN bei Facebook