teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23351
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Bei Babies ist das eh total klar, dass Einwände bezüglich schlafen, stillfrequenz, oder ähnlichem eben voll daneben sind.
    Bei fünfjährigen zweifelt man (ich) manchmal doch (an sich) ob alles richtig läuft... naja.

    Ja meine Tochter ist am Samstag 2 geworden. (Laut Elterngeneration war es da für die Stubenreinheit eh höchste Zeit, meine Beweggründe waren aber andere). Dafür redet sie immer noch lediglich ein phantasievolles Kauderwelsch, ist aber wie ihr Bruder auch sehr stark in Mimik, Gestik und Pantomime...
    Und gerade daran sieht man wie unterschiedlich die Entwicklung einfach ist. K1w ist 26 Monate. Von Windelfrei sind wir noch recht weit weg. Auch motorisch sind wir zwar nicht langsam aber halt auch nicht super geschickt. Zum Beispiel Laufradfahren klappt noch nicht bzw. ist auch wenig interessant. Dafür plappert sie mindestens 5 Wortsätze. Fragt mit dem Warum Löcher in den Bauch. Nutzt süße Wortkrationen "Sommerbrille", wurde natürlich auch zu sehr verwöhnt und hat auch erst mit einem Jahr begonnen durchzuschlafen. To be continued


    Ich selbst nehme aktuell echt jeden Infekt der Kleinen mit. Letzte Woche sie hoch Fieber und obere Atemwege. Jetzt ich den grippalen Infekt. Schafft mein Immunsystem das irgendwann besser? Wie war das bei den anderen Krippeneltern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23352
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Die Infekte haben wir auch alle mitgenommen. Das erste Kitajahr war heftig, seitdem ist die Maus aber kaum krank gewesen, wir dementsprechend auch weniger.

    Ich hab hier auch ein Plappermonster, das mit fast drei laut Logopädin spricht wie ne Fünfjährige, aber keinen Sinn im Töpfchentraining sieht und meinem Eindruck nach auch noch gar nicht merkt dass sie muss. Laufrad fahren kann sie erst seit 2 Wochen.
    Irgendwie scheint das Kinderhirn nur eine gewisse Lernkapazität zu haben, die jedes Kind anders verteilt.

    @Lava: wenn du außer Diensten normal arbeiten willst müsstet du einen Deal mit dem Chef aushandeln. Übers Mutterschutzgesetz ginge das "keine Dienste" wenn du noch stillst auch, dann gelten aber offiziell die gleichen Regeln bezüglich Infektionsgefahr wie in der Schwangerschaft (was dann vermutlich ein OP-Verbot bedeuten würde).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23353
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn fängt jetzt mit *rechne* knapp 45 Monaten an, ab und an mal aufs WC zu gehen... manchmal klappt es und ich bin eigentlich optimistisch, dass er es bis zum 4. Geburtstag im Oktober hinbekommt. Manchmal nervt es mich, dass er es noch nicht macht. Aber ganz ehrlich, ständig vollgeschi**ene Unterhosen waschen zu müssen, würde mich definitiv mehr nerven... Dafür bin ich ganz stolz, dass er jetzt anfängt, den Genitiv zu gebrauchen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23354
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wer hat sich eigentlich solch einen Schwachsinn wie Paw Patrol ausgedacht? Es gibt ja wirklich schlimme Serien und entsprechende Merchandising Produkte en masse, da hätte man auf diesen Schwachsinn bittegernedanke verzichten dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Da freu ich mich auch schon drauf

    Ich hatte heute ein 8 Monate altes Baby in der Sprechstunde, das sich doch tatsächlich schon einen von zwei vorhandenen Schneidezähnen ausgeschlagen hat So was habe ich noch nicht gesehen. Zum Glück wurde der Zahn nachweislich verschluckt und wieder aufgefunden, sonst hätte es wohl eine größere Prozedur gegeben....

    Edit: es gibt tatsächlich eine app, die babygebrüll analysiert https://chatterbaby.org/pages/
    Geändert von Salzi19 (10.07.2018 um 18:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook