teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23446
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es unter anderem der nicht mehr vorhandene Platz, für mehr als 5 Personen ist unser Haus nicht angelegt und das Alter meines Mannes (44).
    Ist bei Euch K1 nicht schon so alt, dass er vielleicht bald auszieht?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    Ich finde das Thema spannend.Bin bisher eher stille Mitleserin.
    Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und auch mein erstes Kind.Ich wollte eigentlich immer mind. 2.Bin selber auch mit 2 Geschwistern aufgewachsen und finde das schön so!
    Allerdings muss ich sagen,dass mich das Mama-sein komplett überfordert hat anfänglich ...sei es emotional,durch diese totale Fremdbestimmung und nicht raus kommen aus der Situation und natürlich durch diese wahnsinnige Schlaflosigkeit!Mein Sohn war glaube ich ein ziemlich schlechter Schläfer - seit ca 2 Monaten kann ich aufatmen und hoffe natürlich,dass es so bleibt!

    So,aber zurück zum Thema.Obwohl ich mir wirklich geschworen habe,nie wieder und felsenfest davon überzeugt war und eigentlich auch bin,wenn ich an dieses erste 3/4Jahr denke,fällt es mir total schwer auszumisten und die Sachen herzugeben.
    Ich bewundere die Frauen,denen es ähnlich schlecht ging,dann doch nochmal zu starten.Hier im Forum hatte ja glaube ich auch jemand berichtet eine postpartale Depression gehabt zu haben und hat jetzt trotzdem nochmal den Schritt gewagt?Ich bewundere das und bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23448
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Genau mein Thema obwohl es hier um K3 geht.
    Vom Herzen her fehlt noch eins, aber meine Energie ist schon im Alltag oft genug erschöpft. Zudem wird mein Mann in absehbarer Zukunft 50 - wenn, dann also jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23449
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte beim ersten eine ätzende „Geburt“, ein schlimmes und trauriges Wochenbett und ätzende erste Monate mit täglichem Weinen und im Nachhinein denke ich, dass da auch eine PPD dabei war. Bei mir war es allerdings so, dass ich da irgendwie mit Trotz drauf reagiert habe und mir von der ganzen Schei?e nicht die ursprüngliche Familienplanung (drei Kinder) versauen lassen wollte und bin dann recht früh wieder schwanger geworden. Mir tat die Hoffnung auf einen ganz anderen Verlauf gut. Und an die Fremdbestimmung ist man dann ja irgendwann schon gewöhnt.... Ich weiß aber, dass es vielen da ganz anders geht.

    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23450
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich hätte ja gerne noch eins, aber dann auch eher jetzt. Es wäre dann zwar stressig, aber ich möchte nicht viek älter sein. Mein Mann noch nicht sicher. Was mir am meisten Sorgen macht sind die Kosten, die dann irgendwann auf einen zukommen. Und es ja letztlich auch immer schwieriger wird zu arbeiten. Mal sehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook