teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23561
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Ich drücke fest die Daumen, dass sich der Beckenboden gut und schnell regeneriert!

    Bin auch mal gespannt wie es hier so ist nach der Entbindung, niesen war diesen Frühling (im 5./6. Monat) schon problematisch, was fies war, da ich Heuschnupfen habe..



  2. #23562
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @nina: wie weit bist du denn jetzt schon? hat sich die Lage beruhigt?



  3. #23563
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Ab morgen 34. SSW

    Ich hatte letzte Woche nach etwas Anstrengung mal eine Stunde lang richtig schmerzhafte Kontraktionen aller ca.4 min..die musste ich richtig "veratmen" bzw. haben sie mir die Luft abgeschnürt.. Waren grade im auto unterwegs und als es nach 40 min nicht anders wurde, sind wir umgekehrt und dann direkt nochmal in die Klinik. Vom liegen und entspannen am CTG ist es dann besser geworden und Zervix war bei 4 cm...vielleicht waren es Senkwehen oder so...
    Danach wars mir ein wenig peinlich, vlt hätte nach Hause fahren und hinlegen es auch getan ;) hoffentlich der letzte Krankenhaus-Besuch vor ET...
    Geändert von ninakatharina (24.07.2018 um 20:55 Uhr)



  4. #23564
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich war auch 2x wegen falschem alarm im Krankenhaus, war gar nicht so schlimm, woher soll man das als erstgebährende auch wissen ich hatte ca. 2 Wochen lang vor der Geburt abends und nachts übungswehen. So oft wie in dieser Zeit war ich glaube ich noch nie in der Badewanne da hat es dann aber immer wieder aufgehört. Das Erlebnis eines blasensprungs hab ich auch verpasst. Letztendlich "durfte" ich dann im Krankenhaus bleiben, als der muttermund 3cm offen war.

    Alles gute dir weiterhin!
    Geändert von Salzi19 (24.07.2018 um 20:53 Uhr)



  5. #23565
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    ninakatharina- ich hab ja eh erst 3 Jahre nach der Geburt wieder mit dem Laufen angefangen. Mein Beckenboden ist super, b ei der letzten Vorsorge hat die Gyn ihre Instrumente kaum herausbekommen Aber ich hatte ja auch ne Sectio. Außerdem wollte ich nach der Geburt Physiotherapie gegen die Rektusdiastase bejkommen. Die Therapeutin kannte sich aber nicht aus und hat stattdessen Beckenbodentraining mit mir gemacht. Das war nochmal richtig gut, ich hab die Übungen "verstanden" (deutlich besser als bei der Hebamme) und mache sie tatsächlich immer noch mal zwischendrin im Alltag. Scheint genützt zu haben.

    Apropos Rektusdiastase: ich war dann heute mal bei der Plastikerin bezüglich OP. Wir haben viel überlegt, sie hatte dann auch den CA der Viszeralchirurgie noch dazu geholt, das war ein echt gutes Gespräch. Ich werde es wohl machen lassen, auch wenn es natürlich ein riesiger Eingriff ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook