teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23596
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Oh Mann.
    Meine kleine wurde vor 3 Wochen zwei, und trägt seither keine Windeln Tag und Nacht. Und ist echt trocken! Geht von allein einfach auf den Topf. Bin eigentlich voll stolz und froh. Sie hat vergessen dass sie jemals Windeln trug, großer Vorteil des frühen versuchens, das eiserne Angewöhnen kommt gar nicht erst.
    Aber.
    Sie treibt mich zum Wahnsinn.
    Sie schläft einfach nicht ein. JEDEN ABEND gibt es Gebrüll ohne Ende, am Ende wird sie im buggy festgeschnallt. Noch schläft sie auch nicht, wach seit 8:00, OHNE Mittagsschlaf. So gegen 16:00 Uhr wird sie zwar müde und würde schlafen, da halte ich sie davon ab wenn es geht (duschen gehen, Eis essen...) wenn sie mittags schläft, ist es abends bis knapp vor Mitternacht hoffnungslos. In meiner Verzweiflung hab ich sie schon ins Auto gesetzt, damit sie endlich einschläft.
    Ich kann langsam echt nicht mehr, aber sie IST müde, nur statt schlafen brüllt sie umher.
    Kann doch nicht sein dass sie nicht einschläft, andere zweijährige pennen 12 Stunden nachts plus Mittagsschlaf, hier komplette Verweigerung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23597
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Doch, so eine habe ich auch. Die hat einfach nicht geschlafen, konnte immer nicht einschlafen und sich nicht regulieren. Gibt so Kinder, die da wirklich Schwierigkeiten haben. Sonst ist sie ja sehr aufgeweckt, lieb und vernünftig.

    Die Madame habe ich Einschlafgestillt, bis sie drei Jahre alt war. Damit ging es dann so einigermaßen. Wurde dann so langsam besser, jetzt schläft sie mit körperkontakt ein und das dauert auch noch je nach Müdigkeit meist eine halbe Stunde. Mein Mitgefühl, wirklich. Das ist anstrengend und ich hab ja nur ein Kind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23598
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das klingt heftig anstrengend.

    Viel Kraft!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23599
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Einschlafstillen ging schon nicht lange bevor sie abgestillt war, auch kuscheln nicht, weil sie immer gehampelt hat, um bloß nicht einzuschlafen. Sie schläft fast ausnahmslos nur „fixiert“ im Autositz oder buggy ein. Aber auch das nur unter mehr oder weniger Protest.
    Sonst spontanes einschlafen nur am späten Nachmittag, aber das zieht dann das abendliche Drama nur noch mehr nach hinten.

    @colour: wie habt ihr dann „die Kurve gekriegt“?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23600
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Einschlafstillen ging schon nicht lange bevor sie abgestillt war, auch kuscheln nicht, weil sie immer gehampelt hat, um bloß nicht einzuschlafen. Sie schläft fast ausnahmslos nur „fixiert“ im Autositz oder buggy ein. Aber auch das nur unter mehr oder weniger Protest.
    Sonst spontanes einschlafen nur am späten Nachmittag, aber das zieht dann das abendliche Drama nur noch mehr nach hinten.

    @colour: wie habt ihr dann „die Kurve gekriegt“?
    @espressa - habt Ihr es schon mal mit einer schwereren Decke versucht? Hört sich ja so an als wäre es das "fixierte", was dann zum Erfolg führt. Bei diesen Temperaturen ist wahrscheinlich gar keine Decke eher angesagt, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

    Wie ist es denn, wenn Ihr zusammen einschlaft? Also lässt sie es zu? Wäre ja nochmal was anderes als "nur" das kuscheln, weil sie ja weiß, dass Du dannach aufstehst.

    Wahrscheinlich habt Ihr auch schon ein Nachtlicht ausprobiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook