teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23621
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Nein, ich versuche stopfende Lebensmittel zu vermeiden. Vielleicht liegt es auch daran, dass er in den letzten Tagen aufgrund der Hitze mittags nichts richtig essen wollte und dann halt ein Fläschchen bekommen hat. Seine Verdauung reagiert wirklich sensibel auf die kleinste Veränderung, hoffentlich gibt sich das bald Jetzt ist er auf jeden Fall wieder gut gelaunt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23622
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Die Mischung aus Wutanfall eines übermüdeten hungrigen 3jährigen und blöden Kommentaren vom Nachbartisch im Restaurant, dass man(n) gerne seine Ruhe hätte beim Essen und er seine Kinder früher also im Griff gehabt hätte und Kinder früher noch gefolgt hätten... sehr erbaulich. Also ich hätte durchaus auch gerne in Ruhe gegessen....
    Boah ey, da hätt ich entweder angefangen zu heulen oder den Typen anzuschreien. Heute vormittags waren wir (Kind in der Trage) eine Einkaufsstraße entlang spazieren, meistens im Schatten, es wehte ein Lüftche und es war eh noch nicht so warm. Da begegnete mir eine ältere Frau mit "Ach Gottchen, schwitzt da nicht das Kind?" Ja, tut es. Und die Mama auch.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23623
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Geheult hätte ich fast... konnte es mir aber zum Glück verkneifen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23624
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Der Kleine wird ja nicht gestillt und soweit ich weiß, gilt dieses "einmal in zehn Tagen oder zehn mal am Tag" nur bei Stillkindern.
    Durchschnittliche Stuhlfrequenzen 0-3 Mon: Stillkinder 5-40 x / Woche bzw. 2,9 x / Tag (durchaus mit Maximalwerten bis zu 1x/14 Tage); Nicht-gestillte Kinder 5-28 x / Woche bzw. 2,0 x / Tag
    Bei älteren Säuglingen wird nicht mehr nach Stillen/Flaschennahrung unterschieden: 5-28 x / Woche bzw. 1,8 x / Tag

    Die Varianz ist also bei gestillten Kindern etwas höher, aber ob das im Alltag bei den Zahlen jetzt wirklich so relevant ist, bezweifle ich mal, sind aber auch was ältere Zahlen.
    [Quelle Fontana M, Bianch C, Cataldo F et al. Bowel frequency in healthy children. Acta Paediatr Scand 1987, 78: 682–684]

    Keine Angst, hab ich jetzt nicht extra dafür gegooglet, sondern schon vor längerem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bei der Gewichstdecke wäre der der Vorteil, dass man sie nicht wegstrampeln kann. Oder wäre evtl. so eine Schlafsackdecke, die an der Matratze befestigt ist, ne Möglichkeit (Eilika hatte glaube ich mal geschrieben dass sie sowas benutzt)?
    Würde es funktionieren wenn du so tust als würdest du mit ihr schlafen gehen und dann wieder aufstehst wenn sie schläft? Meine Große braucht ja auch mit knapp 3 weiterhin Anwesenheit und Körperkontakt von uns, bis sie eingeschlafen ist.
    Macht deine Tochter auch so ein Theater wenn ihr Papa sie ins Bett bringt? Bei uns hab es nämlich Phasen, in denen es bei mir nur Theater gab und mit Papa gar nicht.
    Sie bleibt im Bett nicht liegen. Steht auf, selbst wenn ich drinliege. Und wenn sie feststellen sollte dass alle außer ihr in den Betten liegen, fängt sie auch an zu brüllen und läuft umher. Sie bleibt eben nirgends liegen und kuschelt sich sich nicht an, da müsste ich sie auch ziemlich gewaltsam festhalten.
    Bei meinem Mann macht sie es auch, nur hat der weniger Nerven und brüllt irgendwann zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook