teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23726
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Fehlt ihm vielleicht das Studium? So ganz ohne "Aufgabe" zu sein kann ja auch frustrierend sein.
    Diese Phasen gibt es bei meinem Mann und mir auch immer mal wieder (sind aber "erst" 15 Jahre zusammen ), das stresst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zum Thema auskotzen, dafür ist der thread hier doch da
    Vielleicht braucht dein Mann mal ein Hobby, das er für sich alleine machen kann oder eine berufliche Veränderung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23728
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja nach dem Umzug wird er hoffentlich meiner Stiefmutter in ihrem Laden helfen. Ich denke auch, dass er mal wieder was richtiges machen müsste. Dazu drängen will ich ihn aber auch nicht, immerhin hält er mir ja den Rücken frei für Arbeit und Sport. Und er zieht mit um, 500km von seiner Heimat Berlin entfernt, in die er eigentlich gewollt hätte.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23729
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich glaube ihm fehlt eine “richtige“ Aufgabe. Ich arbeite seit 7 Monaten an meiner Diss und habe keine Kinder. Zu erledigen gibt es aber trotzdem genug, sodass ich häufig nicht so viel schaffe wie erhofft. Und das nervt mich jetzt schon mega. Ich bin gestresst, obwohl oder weil ich mir meine Zeit frei einteilen kann?! Das Ende ist bei mir in Sicht, das macht es erträglicher.
    Wie sieht es denn bei ihm aus. Besteht die Möglichkeit, dass er sein Studium noch beendet. Ist das trotz Umzug möglich? Was hat er sonst für Qualifikationen für einen Job? Möchte er in dem Laden deiner Stiefmutter arbeiten? Ich kann mir gut vorstellen, dass euch ein offenes Gespräch über eure Wünsche für die Zukunft gut tut. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Vielleicht gibt es Wünsche von seiner Seite für du in anderen Bereichen zurückstecken musst. Ich wünsche euch viel Erfolg und bessere Zeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23730
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Viel Erfolg euch! Ja, er muss aber wollen und machen, sonst bringt das alles nichts. Ist aber trotzdem anstrengend, das glaube ich dir.
    Und herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin aber auch genervt gerade, kann das gar nicht so richtig verbalisieren. Alles doof und ich brauche mal wieder etwas Zeit für mich, hadere mit viel zu vielen Entscheidungen und so weiter. Mich nervt das. Aber das darf es ja auch mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook