teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23746
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Das ist ja phantastisch! Klappt bestimmt und dann hast du auch damit abgeschlossen!!
    Ich komme leider seit der Geburt gar nicht mehr zur Diss... ich hoffe, dass es nach meinem Umzug (Samstag) und dem Einrichten der neuen Wohnung/Schickmachen der alten Wohnung etwas besser wird.
    Danke dir! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder dazu kommst - stelle Ich mir mit Baby nicht so einfach vor, zumal du es ja nicht so einfach "abgeben" kannst, wenn ichs richtig gelesen habe.

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    @Hypnobirthing: hast du einen richtigen Kurs gemacht? Ich habe nur ein Buch (nicht mal ganz) darüber gelesen, aber ich hab's nicht hingekriegt, das zu üben. Mir fehlt die Motivation, wenn mich keiner anleitet... ist wie Yoga daheim, kann ich auch nicht.
    Ich habe mal abends vor dem Schlafengehen die Meditation versucht - musste ich abbrechen, nachdem ich beim In-Sich-Hinein-Horchen bemerkte, dass mein ganzer Körper juckt. Zuviel gehorcht.
    für den Kurs wars schon zu spät, wie Ich drauf gekommen bin. Ich hab das Buch von Marie Mongan und die entsprechenden Audios dazu. Der "Geburtsgefährte" spielt bei der Methode eine große rolle - mein Partner ist dankenswerterweise sehr interessiert und kann sich (er ist Psychiater/Psychotherapeut) die Medidationen, Affirmationen, etc. gut merken und anpassen... Und neben den Übungen mit ihm übe ich allein 1-2 mal am Tag allein die Atmung und Entspannung, hab ja Zeit. Ob es funktioniert, wird man sehen, aber es liest sich gut und logisch



    **
    Hier gibt es 5 Kindergärten rund um die Klinik mit Kontingent als Plan B, die haben glaub von 05.30-19.00 geöffnet...die sind aber bei >5000 MA auch sehr gut ausgelastet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23747
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Falls möglich, würde ich immer eine wohnortnahe KiTa einer Betriebs-KiTa vorziehen. An freien Tagen mal eben hin und nicht den ganzen Arbeitsweg nehmen zu müssen, ist da nur ein kleiner Punkt. Aber soziale Kontakte der Kinder im direkten Wohnortumfeld sind so gut und in Hinblick auf die Schule später auch. Meine Kinder waren alle mit spätestens zwei regelmäßig mit Freunden verabredet, die sie natürlich im Kindergarten bzw bei der Tagesmutter kennengelernt hatten. Wenn man da mal eben drei Straßen weiter hinläuft, ist das schon charmant



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23748
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich beneide Leute, die das mit dem Hypnobirthing hinkriegen, sehr. Sei es autogenes Training, Meditation o.Ä., ich hab das nie hinbekommen. Versucht habe ich es immer wieder, gelang mir aber nicht.
    Beim Wehensturm (bei dem mir im Nachhinein ganze Zeitabschnitte fehlen weil mich die Schmerzen einfach ausgeknockt haben) hätte es aber vielleicht auch nix gebracht. Keine Ahnung.
    Nach ein paar blöden Sprüchen im Bekanntenkreis grüble ich jetzt seit Tagen wieder über meine "Unfähigkeit", ne normale Geburt ohne Drama auf die Reihe zu kriegen (was nicht nur irrational, sondern einfach unnötig ist, an ineffektiven Wehen und Bradykardien hätte ich ja eh nix ändern können).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23749
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wobei an solchen Dingen aber andere durch fehlende Privatsphäre und unnötige Eingriffe und Untersuchungen „Schuld“ haben können. Es ist dann aber nicht Dein Fehler.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23750
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kam bei mir aber bei beiden Geburten ganz ohne Intervention zu den Komplikationen (spontaner Wehenbeginn, nette Hebammen etc. pp.). Das kann ich tatsächlich ausschließen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook