teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23926
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das ist auch einfach doof, dass das (angeblich) so schwierig ist, da 75% zu arbeiten und viele Leute nur schimpfen. Ich muss ja sagen, dass man da dann auch die Strukturen etwas anpassen muss, denn wenn man möchte, dann geht da nämlich ganz viel.

    Bei uns ist das mittlerweile so, dass nachmittags ab etwa 14:30 einfach nicht mehr so viele Ärzte im Haus sind, da wird dann morgens viel gearbeitet und weggeschafft, einfach versucht alles zu erledigen und leider müssen das, was danach noch kommt, dann die Leute machen, die eben eine Vollzeitstelle haben, oder lange arbeiten. Wir haben bei uns auf der Station die Regelung, dass wir Teilzeitmuttis (OÄ auch), jeder zwei Nachmittage länger arbeitet (eben so lange wie das mit der Kinderbetreuung klappt, bei mir dann bis 16 Uhr), sodass dann auch immer jemand von uns da ist.
    Die Regelarbeitszeit geht zwar bis 17 Uhr, aber ab 16:30 wird sowieso an den AVD übergeben, und ein paar Vollzeitstellen gibt es ja, die dann für die halbe Stunde ansprechbar sind.
    Gemeckert wird natürlich auch, aber was wollen die denn ohne uns machen? Den Laden dicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23927
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei K1 fand ich das frühe Arbeiten gut, mir fiel zuhause die Decke auf den Kopf (die postpartale Depression war aber auch am heftigsten, als K1 4-5 Monate alt war, da war "regretting motherhood" im Vollbild am Start). Das Arbeiten war dann die ersehnte Rettung aus der Mutterhölle. Jetzt bei K2 plane ich ein Jahr Elternzeit, wenn das gesparte Geld reicht. Würde auch nicht früher wieder einsteigen wollen, einerseits weil es mit 2 Kids einfach tausendmal anstrengender ist (Stichwort Schlafmangel), andererseits weil ich gerade erstmals eine weitestgehend depressionsfreie Babyzeit erlebe und das tatsächlich schön ist (hätte ich selbst nie gedacht).

    Miss, hast du mal über einen Jobwechsel nachgedacht? Ich bin gerade am bewerben und hospitieren, weil ich schon mit einem Kind Dreischicht etc. pp. ätzend fand und das nicht mehr will.
    Und NEF könntest du doch auch extern auf Honorarbasis fahren...
    Ich arbeite auch an einem so genannten "familienfreundlichen" Haus, dass für mehrere tausend Mitarbeiter nicht mal ne Betriebskita hat...und echte Teilzeit mit früher gehen gibt es kategorisch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23928
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kinder sind ja manchmal die Härte: Eben rannte K1 nackig im Bad rum und pinkelte plötzlich ohne Vorwarnung auf den Boden...und auf ihren auf dem Badteppich liegenden Bruder
    Sie war total erschrocken, musste aber dann doch lachen. Ihren Bruder konnte ich gerade noch daran hindern, die vollgepullerte Hand abzulecken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23929
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tragezwerg

    Hier hat das komische Wetter (morgens 8, nachmittags 28°C) für eine Krankheitswelle gesorgt. In der Klinik sind reihenweise Leute ausgefallen, in der Kita ebenfalls und die Zwillinge kränkeln auch. P. hat heute die Erzieherin geben, ihren Vater anzurufen. Sie hatte kein Fieber, aber sich nicht gut gefühlt und die hat das dann auch gemacht. Zuhause hatte sie dann 38,0 und etwas Ohrenschmerzen, ist aber trotzdem ganz schön herumgesprungen- ich denke, wir kommen da um Otitisdiagnostik- und Therapie herum.

    B. hat eben die zwei süßesten Sachen überhaupt gesagt:
    1. "Ich bin verliebt an dich"
    2. "Ich bin beim Spaziergang an einem Wunschbrunnen vorbeigekommen und habe mir gewünscht, dass wir mal zusammen Nudeln mit Tomatensoße essen."
    Hintergrund ist, dass sein Vater, immer wenn ich Dienst habe, Nudeln mit Tomatensoße aus dem Glas macht. Weil es die damit ca 1x/Woche gibt, mach ich das natürlich nicht noch, wenn ich da bin. B. liebt diese Nudeln, er liebt seine Mutter, er möchte beides zusammen haben
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23930
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Süß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook