teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24066
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, wieso sollte man ein durch eine Impfung verursachtes übermäßig hohes Fieber bei Säuglingen gänzlich unbehandelt lassen? Oder umgekehrt: Wenn man die Philosophie vertritt, dass man Fieber egal welcher Höhe bei Säuglingen nicht behandeln sollte, wären dann nicht Millionen von Kindern und inzwischen Erwachsenen verhaltensauffällig deshalb? Und was hätte das mit Impfungen zu tun?
    Dieses Argument der Impfgegner hinkt nicht, es bräuchte einen Rollstuhl...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24067
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, wieso sollte man ein durch eine Impfung verursachtes übermäßig hohes Fieber bei Säuglingen gänzlich unbehandelt lassen? Oder umgekehrt: Wenn man die Philosophie vertritt, dass man Fieber egal welcher Höhe bei Säuglingen nicht behandeln sollte, wären dann nicht Millionen von Kindern und inzwischen Erwachsenen verhaltensauffällig deshalb? Und was hätte das mit Impfungen zu tun?
    Dieses Argument der Impfgegner hinkt nicht, es bräuchte einen Rollstuhl...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24068
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Da ist die Vorschule aber hinterher,dass die Kinder untersucht werden.Hier kümmert man sich selbst um Augenarzt, Zahnarzt,HNO Arzt.Wir sind aber auch familiär belastet bzw.es gab auch Auffälligkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24069
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @ nina Ich fühle mit dir! So ging es mir die letzten 2 Wochen vor der Geburt auch. Ständig haben sich Leute gemeldet und nachgefragt, mit denen ich eigentlich nicht viel zu tun habe. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24070
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Es war eher die Erzählung: Kind war völlig normal, dann geimpft, hinterher komisch. Nicht ganz: normal, geimpft, fieberte dann, Kinderarzt meinte das sei normal, fieberte aber 3 Tage, Medikamente halfen nicht, Kind wurde nie wieder so wie vorher.

    Und ich frage mich, ob eben das fiebern was verursacht hat.

    Natürlich bin ich der Meinung dass ab einem gewissen Grad fiebersenkung notwendig ist, kann mir aber vorstellen dass es Familien gibt, die das nicht so auf die Reihe kriegen mit messen, Medikamente verabreichen etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook