teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24251
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Ägypten (wenn ihr es nicht per se ausschließt), Griechenland könnte temperaturmäßig noch gehen..
    Ansonsten bei ähnlich weiter Flugzeit ginge auch Kanaren..

    ...grad erst gesehen, dass ich ungefähr 5h zu spät mit meinen Vorschlägen bin...sorry.
    Geändert von mainzer (24.09.2018 um 21:42 Uhr)



  2. #24252
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    @vegetarisch: wie gesagt, ich plane jetzt daheim erstmal 2x/Woche Biofleisch, vielleicht weniger. Brei mache ich selbst. Ich habe mich schon ein bisschen belesen, was Eisen und Vitamin C/Orangensaft angeht (das findet man ja nun überall) und dass man Vollkornhaferflocken/-hirseflocken nehmen kann. Aber ersetzt man das eins zu eins? Kennt jemand eine gute Website mit ein paar Rezepten, so dass "alles" genügend abgedeckt ist?
    Solange N. noch Brei essen wird, gebe ich ihr das in die Krippe mit und irgendwie sträube ich mich noch gegen Hipp und Co. ... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #24253
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Diese App hat einen Breikalkulator: https://www.bzfe.de/inhalt/app-baby-essen-5066.html (er ist zu sehen, wenn man oben 6 Monate einstellt)
    Da kann man auch vegetarisch einstellen und wieviel Portionen man kochen will. Wir verteilen die Karten mit der Werbung für die App zur U4.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #24254
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So hatte ich mir das ja auch mal gedacht. Bis B dann alles, was ich mit Liebe und Aufwand selber gekocht habe, boykottiert hat und nur Hipp gegessen hat. Und zwar auch da nur sehr ausgewählte Breie. Und nie nix mit Kartoffeln drin. Und so. War mir dann irgendwann zu doof und ich habe resigniert. Wobei er lustigerweise die Breie aus der KiTa (auch selber gekocht und Brei gab es da auch nur vegetarisch) alle gegessen hat... bei M hatte ich dann gar keinen Nerv mehr. Aber die hat eh bis 6 Monate nur gestillt und dann 3 Monate lustlos Brei gegessen und ab 9 Monate alles vom Tisch (und bei Kind 2 habe ich mir nicht mal mehr einen Kopf und Gewürze und so gemacht....)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #24255
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Boah, ich hab heute mal einen echt schlechten Tag. Ich kann nicht mal sagen, warum. Bin einfach nur depri. Dass mein Mann ab nächster Woche wieder für 12 Tage weg ist spielt sicherlich eine Rolle, vielleicht auch das kalte Wetter. Ich mache mir gerade Gedanken über alles... war es die richtige Entscheidung, so früh wieder arbeiten zu gehen, war BLW die richtige Entscheidung, wie wird das Kind essen, wenn ich arbeiten bin, wie wird das dann in der Kita, kriegen wir überhaupt einen Kitaplatz und vor allem: was zur Hölle mache ich mit meinem Kind im Winter??? Die Zeiten, wo er im Café auf meinem Schoß sitzen konnte, sind praktisch vorbei. Das Familiencafé hier in der Nähe verlangt ganze 9 Euro Eintritt.... das geht gar nicht!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook