teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24301
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab so ein Ganzkörperkondom von Ikea, aber im Grundlagenbuch stand, das sei für den Anfang nicht ganz so gut, weil es die Kiddies in der Bewegungsfreiheit einschränkt. Deswegen benutzen wir erstmal nur Lätzchen (mit Auffangdingens).

    Heute Mittag hat es super geklappt. Hatte Sohnemann das erste mal im Hochstuhl mit einem gerollten Handtuch um die Hüften herum als Stütze. Das ging besser als bei mir auf dem Schoß. Ich denke, das macht ihm mehr Spaß, weil er mich dabei sehen kann. Er hat jedenfalls mit Wonne an einer Pflaume gelutscht und Kürbis und Süßkartoffel zerquetscht. Abendessen war dann wieder so lala. Als wir ihm einen Löffel gegeben haben, hat er zumindest aufgehört zu schreien Von seinem Teller hat er sich nichts genommen, aber mein Mann hat ihm einfach mal etwas Spinat in die Hand gedrückt. Da hat er dann minutenlang dran gezuzelt. Der Spinat war in Kokosmilch gekocht, das hat ihm wohl geschmeckt

    Heute hat er zum ersten mal "Baba" gesagt. Mein Mann dann so: "Ich hab gewonnen"....
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24302
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, das wird noch lange dauern!
    Lava, entspann dich doch mal bitte! Es heißt Beikost, er darf probieren, anfassen, spielen, lutschen und in den Mund nehmen! Irgendwann wird der schon richtig essen, ich würde ihm einfach immer regelmäßig was anbieten, was du gerade hast und babygerecht ist. Und er muss auch nicht nach festen Zeiten essen.
    Hat mein Kind auch nie, jetzt isst sie auch.
    Ja ungefähr das wollte ich auch sagen, mich hat nur interessiert was dahinter steckt! Und der Brei Vorschlag war kein Verbesserungsvorschlag oder so, ich wollte damit nur ausdrücken, das Kinder eben verschieden sind und unterschiedliche Dinge mögen.. und irgendwann fängt ja jede Kind an zu essen. Ich hatte nur das Gefühl, dass es dich stresst, weil du bald wieder arbeiten gehst, und dann wäre eine Mischung vielleicht entspannter, zumindest natürlich wenn dein kleiner es isst. Und ganz klar wie Espressa auch geschrieben hat, abfüttern geht natürlich gar nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24303
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich bin auch pro Entspannung.

    Solltest du irgendwann ein zweites bekommen, wirst du sicher über die Posts hier stellenweise schmunzeln. So geht es mir mit meinen Erstlingsposts jedenfalls ^^

    Und ja, stell dich noch auf viele Jahre Alltagsdummheit (bezüglich Gefahren etc.) deines Kindes ein
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24304
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gestern und heute hat das Essen viel Spaß gemacht. Bockwurst ging erstaunlich gut Ich weiß, da ist viel Salz drin, aber er isst ja insgesamt so wenig davon.

    Name:  BLW.jpg
Hits: 330
Größe:  65,7 KB
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24305
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Genau! So ist das gemeint!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook