teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24341
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich sag immer scherzhaft, die ersten Worte wären Hoppe-Hoppe gewesen, jetzt kam noch Tut-tut dazu

    Es gibt aber noch so 5,6 andere. Sehr niedlich.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24342
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    so, ich fühle endlich den ersten Zahn. Die Nacht war unschön. Wach alle 20 bis 60 Minuten. Hab ihn neben mir im Bett schlafen lassen, sonst wäre mir das zu anstrengend gewesen, ihn jedesmal wieder ins seins zu legen.
    Frei sitzen kann er jetzt seit ein paar Tagen, jeden Tag ein paar Sekunden länger. Und heute war er auf Erkundungstour in der Wohnung. Bin froh, dass wir am Wochenende noch schnell die ganzen Kabel versteckt haben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24343
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Äh ja. Das war bei K1 damals so: bevor sie krabbeln konnten, lagen einige Kabel recht frei in der Gegend rum und die Steckdosen waren ungeschützt (Mietwohnung im Altbau).
    Das wollte ich ändern. Also habe ich Kabelkanäle gekauft (Klebekanäle, um in der Mietwohnung die Echtholz-fußleosten nicht anbohren zu müssen). Ausserdem fest verschraubbare Steckdosensicherungen als Nachrüstlösung.

    Ergebnis: Die bunten Kabel, die vorher ignoriert wurden, waren auf einmal interessant (nachdem sie in weissen Kanälen auf weiss lackiertem Holz verschwunden waren) und wurden mitsamt der Kanäle ständig von der Fußleiste abgerissen.

    Die Steckdosensicherungen als solche waren eigentlich auch super. Blöd nur, dass offenbar an einer in Krabbelhöhe befindlichen Dose die sichernde Schraube bzw deren Gewinde ausgeleiert war. Es war wohl der einzige Stecker, an dem K1 jemals gezogen hat, aber da hatte sie dann neben dem Stecker auch die gesamte Abdeckung mitsamt der Sicherung in der Hand, so dass die stromführenden Teile blank lagen. FI-Sicherung gab's im Altbau selbstredend nicht.

    Kinder. Sie finden Schwachstellen sofort und zielsicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24344
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja. So blöd kann man gar nicht denken, was da alles passieren kann... ich hab wohl als Kind mal ein herumliegendes Stück draht in die Steckdose gesteckt

    Heute hat Sohnemann schon richtig viel gesessen. Da kommt er einem schon wieder wie ein ganz anderes Kind vor! Wenn es einem auf dem Boden gegenüber sitzt, statt zu liegen oder im 4-Füßlerstand. Echt krass vorhin gab's als Snack gedünsteten Apfel, den hab ich ihm einfach so auf dem Fußboden hingestellt in einer Schüssel. Da hat er sich auch brav hingesetzt und weggespachtelt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24345
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja. So blöd kann man gar nicht denken, was da alles passieren kann... ich hab wohl als Kind mal ein herumliegendes Stück draht in die Steckdose gesteckt
    Und ich hab als kleiner Stöpsel meine Ma mal furchtbar erschreckt, weil ich ihr gezeigt habe, dass ich gaanz viel Zeit spare, wenn ich mir die Haare schon IN der Badewanne föhne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook