teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24351
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Wir hatten von der Tauffeier am Samstag noch Fanta übrig. Die Kinder lieben es, ich will kein Zuckerwasser kaufen, wir einigten uns dass es limo nur noch am Wochenende gibt.
    K1 kommt gestern heim, hat Durst, schaut in den Kühlschrank, macht die Tür wieder zu und seufzt: „Mama, die Fanta will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen...“.

    Wörter...
    Tabletten heißen hier „Kauen“, weil ich beim Verabreichen von kautabletten immer sagte „du musst die gut kauen“.
    Und Kakao war „Dau“ als er es noch nicht besser sagen konnte, bzw zu der Zeit eigentlich nur Milch bekam (komisch eigentlich) - ist auch hängen geblieben.

    Wir leben hier am Dreiländereck, neulich fragte er: „Mama wer ist denn eigentlich Frank?“, dabei sinnierte er tatsächlich über Frank-reich.

    Auch lustig, wenn Kinder klein genug und kooperativ sind: zungenbrecher nachsagen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24352
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B sagte zum Eis immer "Teile", weil ich am Anfang immer, wenn es eines gab, gesagt habe "Wir teilen uns eins"...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24353
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir sagen zu Luftballons nur noch "Luftablomm" und der Pinguin wird auch für immer ein "Punkiki" bleiben
    So ein Kindergehirn ist sowieso ein Quell schöner Ideen. Kommentar von K1 zu den haarigen Hochlandrindern beim spazieren gehen: "Die muss der Bauer mal wieder kämmen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Irgendwo auf Facebook sah ich was, da nannte ein Kind ein Nashorn „Battle unicorn“ - auch nicht schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe zu hubschraubern immer "hutter" gesagt und meine schwester zu Motorrädern "motokacke"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook