teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24371
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    tragetuchstillen muss ich mir definitiv aneignen!

    Ich denke schon, dass ich eine babymama bin - bis auf die Zeit von 21.30- ca 23.00.. Da bin ich todmüde und erschöpft vom abendlichen clusterfeeding und versuche mit ihr ins Bett zu gehen. Es dauert meist ewig bis sie(an mir) einschläft und beim Versuch sie kurz an den papa abzugeben um zu pinkeln oder Zähne zu putzen weint sie bitterlich. Dann zerrt und zupft sie vor lauter Aufregung an den Brustwarzen, die bei der Kälte Raynaud sei dank eh schmerzen.
    In der Nacht stört mich das weniger, tagsüber eh nicht. Aber diese abendliche "Zeremonie" schafft mich


    Außerdem bricht grad (in mir, nicht dass ich mich mit ihr streiten würde) ein Konflikt (oder eher Ablehnung..) mit meiner eigenen Mutter aus. postpartum scheint eine typische Zeit dafür zu sein ;)
    Geändert von ninakatharina (06.10.2018 um 15:15 Uhr)



  2. #24372
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    ...wie ich bei ständigem Flaschen richten/ waschen/ einpacken oder gar noch sündteure Spezialpulver kaufen...
    Das bezahlt bei mir die krankenkasse Ist doch schön, wenn jede mit ihrer Situation zufrieden ist



  3. #24373
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Diesen Raynaud Mist hatte ich zwei Monate lang, ich fühle mit dir. Ging aber weg irgendwann. Und auch das zu Bett Gehen wird besser. Halte durch!

    Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so platt. Eigentlich hätte ich den heutigen Tag gern schlafend im Bett verbracht... Immerhin hab ich zusammen mit Junior zwei Nickerchen machen können. Und ich habe jetzt auch nicht mehr das Gefühl, ich kippe gleich um, wenn ich aufstehe
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #24374
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Gute Besserung, Lava!
    @ninakatharina: Clusterfeeding kann echt anstrengend sein, gibt sich aber wieder (um dann immer mal wieder aufzutauchen). Halte durch!
    Ich fand das im Tragetuch stillen immer eher schwierig. Bei K1 hab ich das so nach 3-4 Monaten erst hingekriegt (Die war aber auch das Schnappschildkröten-Horrorstillkind). Bei K2 würde ich gerne im Tuch stillen, da er ja ohnehin fast ganztägig drin steckt. Aber er hasst es anscheinend, brüllt bei jedem Versuch. Hab es nun aufgegeben.

    Hatte heute seit langem mal wieder länger K1 im Tragetuch. Ich kann die Double Hammock noch, yeah! Hatte die echt ewig nicht gebunden, weil ich in der Schwangerschaft wegen der Hypotonie wenig getragen hab. War schön, aber die 14kg merkt man doch (K2 wiegt 8kg, das ist schon ein Unterschied. Er wird aber mittlerweile auch viel auf den Rücken gebunden, das ist echt angenehmer).
    Geändert von tragezwerg (06.10.2018 um 16:54 Uhr)



  5. #24375
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich könnte mit meiner Tragehilfe K3 auch auf den Rücken tragen, aber bisher hab ich es mir noch nicht getraut, weil ich Angst habe, dass ihn vor lauter Rumgezappel beim einpacken fallen lasse Gibt es da irgendeinen Trick dabei, wie man das ohne Hilfe einer zweiten Person hinbekommt?



MEDI-LEARN bei Facebook