teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24416
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich find die Moltex auch OK. Naty fand ich auch gut, aber die sind mir zu teuer. Die dm Ökowindeln waren genauso so lange gut, bis Sohn krabbeln konnte. Ab da waren sie undicht. Aber derzeit geht auch jedesmal die Kacke daneben, weil ich es auch nicht mehr sofort merke, wann er gekackt hat. Wenn er damit ne Weile rumkrabbelt, kommt es halt an den Seiten raus

    Beim Babyschwimmen hat er eben einen Mordsstunt hingelegt. Salto vorwärts von der Liege auf die Fliesen. Ich wollte mich halt zuerst abtrocknen, aber der Kerl hält ja keine Sekunde still, krabbelte los und stürzte schneller von der Liege, als ich gucken konnte. Gott sei Dank ist die nur 20cm oder so hoch Also so richtig warm erd ich nicht mehr mit dem Babyschwimmen. Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Wär natürlich schade, den Aufbaukurs abzusagen, aber ich weiß nicht so recht...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24417
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Achja, noch geil: ich habe jetzt gehört/recherchiert, wenn man freiwillig gesetzlich versichert ist, muss man ab Mutterschutz selbst die KV-Beiträge zahlen. Kam nie Post oder so - war ja auch seitdem ein paar Mal beim Arzt (Geburt, Gyn-/Wochenbett-Kontrollen, oGTT) und auch mit der familienversicherten Kleinen! Kam nie ein Brief oder ein Anruf, wurde alles übernommen!! Konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen... . Jedenfalls wird mir jetzt so ein Wisch zugeschickt zu Selbstauskunft und ich zahle dann monatlich 180€. Und ab letzten März nachträglich. Gefühlt wird das Geld jetzt doch knapp, wenn ich nicht vorher was gespart hätte.
    Das ist ja gut zu wissen, aber auch ein heftiger Kostenfaktor. Gut zu wissen, werde mich wohl dann im Verlauf mal an die GKV wenden. Laut ihrer HP gibt es da individuelle Lösungen…..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24418
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @agouti: shit, das hatte ich auch nicht am Schirm... Hat sich die KK erst jetzt und mit entsprechenden Nachforderungen bei dir gemeldet? Muss ich mich auch mal kümmern...

    @windeln&schreien: danke für eure Erfahrungen! Ich glaub es liegt dran, dass die lillydoo keinen gummizug oben im bündchen haben, sodass man sie weniger straff zumachen kann, es läuft meist oben am rücken raus. Ich werd mal die vom DM probieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24419
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Nein, ich habe das gehört und dann nachgelesen und schlussendlich bei der KK angerufen - nicht, dass, wenn was passiert, ich/wir keinen Versicherungsschutz habe/n. War auch nicht in ihrem System vermerkt, dass da was offen wäre!
    Kommt aber auf eure familiäre Situation an! Was Seb1 schon geschrieben hat!

    @ Windeln: ich habe die Erfahrung gemacht (übrigens mit allen Windeln, auch mit den hochgelobten und - für mich - nach Chemie stinkenden Pampers, dass der Inhalt oben am Rücken rauskommt. Wenn's mit Druck aus dem Kind kommt, muss es wohin und so schnell kann halt die Windel den Inhalt manchmal nicht aufnehmen und er sucht den Weg des geringsten Widerstandes. Ich habe dabei sogar mal den Body flattern sehen, als das Braun durchschlug. Und zu eng darf die Kleidung darüber auch nicht sein, sonst wird die Windel regelrecht ausgedrückt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24420
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    @windeln&schreien: danke für eure Erfahrungen!
    Ich habe eben was Schönes gelesen:

    Jeden Kummer liebevoll begleiten.

    Fällt manchmal schwer. Sei stark und achte auch auf dich. Fülle deine Ressourcen wieder auf! Ein schönes Bad, Kaffee mit Freunden, Kinderwagenkino,... .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook