teaser bild
Seite 49 von 7792 ErsteErste ... 3945464748495051525359991495491049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von eileiter Beitrag anzeigen
    An die, die bald im Mutterschutz/Eternzeit sind:
    Abgesehen davon:Wie gut können die Schwangeren unter euch schlafen? Seit 2 Wochen muss ich mich mit 4-5 Std unruhigem Schlaf begnügen, danach liege ich hellwach da und mache mir Sorgen um dies und das... Ich wollte doch eigentlich gaaaanz viel Energie tanken für die Zeit nach der Geburt
    Ich schlafe noch ganz gut eigentlich...außer, dass ich nachts nun mindestens 3x aufs Klo muss (tagsüber ist der Wasserverbrauch durch Klospülung aber auch erheblich gestiegen!)....und der Tatsache, dass das Schnarchen neben mir mich dann manchmal am sofortigen Wiedereinschlafen hindert...
    Aber Sorgen macht mit gerade mal nichts...läuft alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    OK, da hier ja kaum noch was los ist mal eine Frage wieder anknüpfend an die Betten/Nestchen/wie-und -wo-Schlafen-Diskussion von vor einigen Wochen:

    - Bettdecke/Kissen oder Babyschlafsack?
    - Und was brauche ich im Kinderwagen?
    - Oder als Erstaustattung: Strampler oder Bodys + Hose/Shirt/Sweatshirt?

    Jaja, ich könnte auch so schlaue Ratgeber lesen...die sind aber alle so langweilig...
    Und ja: ich habe noch ein bißchen Zeit....aber jetzt wo das Wohnungsproblem gelöst ist und unser Kind sogar ein eigenes Zimmer kriegen wird, kann ich mir halt um andere Dinge den Kopf zerbrechen...
    Und shoppen lenkt so toll vom Lernen ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wir haben Schlafsäcke, keine Nestchen, keine Kissen.
    Eigenes Zimmer haben wir auch gelassen, schließlich soll das ja ein definitiver Einflussfaktor auf SIRS zu sein...

    Im Kinderwagen haben wirauchnix besonderes drin.
    Und die Erstlingsausstattung hab ich nur bezahlt, ich weiss garnicht genau, was das so alles war....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Huhu,


    ich hatte bei allen dreien Schlafsäcke und Nestchen !

    Für den Wagen dann noch eine Decke.

    Und Strampler und Bodys, weil dann nichts am manchmal geplagten Bäuchlein drückt

    LG

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    - Bettdecke/Kissen oder Babyschlafsack?
    Nur Babyschlafsack.

    - Und was brauche ich im Kinderwagen?
    Je nachdem, wann Dein Baby kommt. Wir brauchen im Juni vermutlich mehr nen Sonnenschutz in Form einer dünnen weißen Windel oder eine dünne Decke. Wir hatten bei Nr. 1 im März ein Kissen noch mit drin, das über die Beine und Oberkörper kam. Darüber dann das Verdeck.

    - Oder als Erstaustattung: Strampler oder Bodys + Hose/Shirt/Sweatshirt?
    Wir haben beides. Bodys sind für fast alles praktisch. Wir haben aber auch Jüpchen (keine Ahnung, wie die richtig heißen. Ich meine solche Bindehemdchen), weil wir wieder mit Stoffwindeln wickeln und da Bodys nicht immer praktisch sind. Drüber gibt es mal Strampler, mal Hose/Oberteil. Bei letzerem ist es äußerst nervig, dass die Kinder alle 2 Sekunden die Strümpfe verlieren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook