teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24601
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Haha...mein Partner und ich waren mit 31 und 32 die jüngsten im Kurs... aber toll dass es auch so junge Eltern gibt!
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich war damals mit 29 bei K1 auch die jüngste im Kurs
    Ich fühle mich eher schon alt und habe das Gefühl, Zeit verpasst zu haben.
    So Unterschiedlich sind da die Ansichten.


    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Mal an die Mehrfachmuttis. Hattet ihr Sorgen wegen Ringelröteln, als ihr schwanger ward und kleine Kinder zu Hause hattet? Ich mache mich NB deswegen irgendwie gerade total irre ...
    Ich bin übrigens auch Parvo negativ. Habe deshalb einen "Schonplatz". Musstr dafür aber kämpfen, nicht ins BV geschickt zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24602
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Aber auch ohne KiTa-Besuch sind ja nun Ringelröteln nicht wirklich vermeidbar, wenn man nicht durchgehend zuhause ohne Besuch bleiben möchte.
    Das stimmt, aber sicherlich kann man das Risiko senken!? Vielleicht hat susi ja auch einen Titer und es erübrigt sich...


    @alter:
    Ich wäre auch lieber (noch ;) ) jünger Mutter geworden, aber dazu müssen halt auch die Umstände passen... Meine Schwester ist 38 und überlegt, ob sie mit ihrer Freundin ein Kind bekommen soll. Sie hat arge Bedenken wegen des Alters, ihre Partnerin ist jünger, hat aber einen Uterus didelphys. Ich habe sie motiviert es zunächst selbst zu versuchen, mehrere Fehlgeburten sind ja auch traumatisch und der ganze Zeugungsakt ist ja ohnehin aufwändig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24603
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Susi: Hast du eine Hebamme? Die kann dir Blut abnehmen,den Titer bestimmen lassen und es ist für dich kostenlos.Warum,weiß ich selber nicht.Oder die anderen Sachen,die beim FA als IGEL laufen,gibt es über die Hebamme umsonst.Oder du sagst beim FA dass es im Kiga immer wieder Verdachtsfälle gibt.Ansonsten herzlichen Glückwunsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24604
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie alt bist du Epeline? Und dass Du so fühlst, ist ja auch verständlich, wenn es alles so gelaufen wäre wie von Dir gewünscht, wäre ja zumindest der erste Geburtstag schon rum gewesen. Ich wollte immer gerne vor 30 mein erstes Kind haben. Wenn man bis Mitte 20 immer partnerlos ist, sieht man da seine Chancen auch durchaus schwinden. Letztendlich haben wir uns dann mit 26 (also ich) kennengelernt und mit 28 war ich schwanger. Alles gut also, hätte aber auch anders gehen können. Ich würde jedenfalls ohne Probleme mit 40+ das erste, aber sicherlich nicht mehr das dritte Kind bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24605
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, ja auf einen Titer, auch wenn ich bei keinem meiner Kinder noch bei mir bisher bewußt Ringelröteln mitbekommen habe. Aber das kann ja wohl auch komplett asymptomatisch verlaufen. Ich mach mir halt wieder zu viele Gedanken, liegt halt an der CMV Erstinfektion in der letzten Schwangerschaft. Zu Hause lassen ginge kurzzeitig, aber wie lange? UNd wie soll man sich den kompletten Herbst, Winter und Frühling davor schützen? Kann ja meine Kinder nicht alle zu Hause lassen.
    Ich bin mit 31 das erste mal Mutter geworden, war weder die älteste noch die Jüngste hier im Umfeld. Fand es ok. Hätte etwas früher sein können, aber damals bin ich auch eher davon ausgenagen, dass ich 1-2 Kinder will. Da wäre 31 ja vollkommen ausreichend gewesen. Wenn man etwas jünger ist, dann hat man halt einfach mehr Zeit, aber es muss auch der richtige Partner da sein etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook