teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24636
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @susi: Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Ich bin CMV negativ und hab schwanger auf der Pulmo/Infektion gearbeitet. TBC-Patienten hab ich prinzipiell nicht visitiert, aber alle anderen..COPDler, CFler und immunsupprimierte. Hab oft auch Zugänge gelegt und Blutkulturen abgenommen, wenns schnell gehen musste bzw sonst keiner da war. Als dann die Diagnose Polyhydramnion kam, hab ich mir schwere Vorwürfe gemacht. (Serologie war aber letztlich weiter negativ)
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ohne Stilleinlagen müsste ich mich ständig umziehen.
    ist bei mir auch so...das arme kind ist davon teilweise überfordert.


    Hier wäre 2h Großeltern oder auch 2 h nur mit papa aktuell noch undenkbar, weil sie grade abends andauernd trinken mag. Aber sie ist ja noch klein ;)
    Wir experimentieren zwar langsam ein wenig die abpumperei, aber eher damit sie sich auch an die Flasche gewöhnt.
    Geändert von ninakatharina (23.10.2018 um 06:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24637
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 hat morgen einen einstellungstest bei einer großen überregionalen Firma und hat es natürlich nicht nötig, sich darauf vorzubereiten *kopfgegendiewandschlag*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24638
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dass man es selber wollen muss mit dem "abgeben" ist klar. Das ist Grundvorraussetzung. Aber ich habe schon nach 1 Woche den Gang für 15 Minuten zum Supermarkt irgendwie genossen und bei K2 dann mal eine Stunde Spielplatz nur mit dem Grossen nach 2 Wochen oder so...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24639
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Dass man es selber wollen muss mit dem "abgeben" ist klar. Das ist Grundvorraussetzung. Aber ich habe schon nach 1 Woche den Gang für 15 Minuten zum Supermarkt irgendwie genossen und bei K2 dann mal eine Stunde Spielplatz nur mit dem Grossen nach 2 Wochen oder so...
    Das ist ja dann auch völlig gut und schön. Mich hätten diese kurzen Trennungen ganz furchtbar gestresst.

    Ninakatharina, warum soll sie aus der Flasche trinken? Ich warne mal wieder ganz nervig vor Saugverwirrung. Kurze Abwesenheiten lassen sich meistens mit direkt vorher und nachher stillen überbrücken und das Bechern ist auch recht einfach zu erlernen (da gibt’s Videos auf Yt zu „Cup feeding“).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24640
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fand K1 mit Flasche und Brust parallel sehr, sehr angenehm und hätte mir das bei K2 und 3 sehr gewünscht, aber die zwei waren ja stur auf das Original fixiert. Bei K3 ging es durch 3h Abstände und insgesamt sehr lockeres Wesen, aber K2 mit anderthalb Stunden und dieser ständigen Brüllerei... Hm, das war nicht schön und da hätte ich mir Flasche oder Schnuller doch herbeigesehnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook