teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24641
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Meine Tochter trank nie aus der Flasche, und ich bin ganz happy, denn bei k1m hatten wir bezüglich nuckiflaschen-suchtverhalten 5 Jahre zu tun...
    Glaube auch dass ich das nicht mehr anfange, bald geht’s eh mit essen los und dann kann man es anders managen. Finde 6 Monate nicht länger abkömmlich zu sein auch echt überschaubar, dafür bin ich nicht gewillt die Stillbeziehung zu stören.
    Zumal abpumpen für mich einerseits negativ behaftet ist und andererseits die Produktion auch sehr maßgeschneidert ist ohne auslaufen von Anfang an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24642
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich habe den Kleinen ja auch schon öfter beim Papa gelassen. Anfangs mal für eine halbe Stunde oder Stunde, damit ich schlafen konnte oder wenn ich bei der Physiotherapie war. Das erste mal Fahrrad Fahren nach drei Monaten war krass. Und man fühlt sich anfnags ohne Kind immer so nackig, weil man ja wirklich so 20 bis 22h am Tag mit dem Kind verbringt (abgezogen habe ich die Zeit, wenn er schläft und ich wach bin). Zweimal war ich auch abends länger weg, so für ca. 4 Stunden. Dann hab ich mich auch schnell dra gewöhnt gehabt, Zeit für mich zu haben und hab es auch genossen Aber ihn beim Papa zu lassen ist für mch was anderes als bei den Großeltern... trotzdem... wir werden das mal versuchen irgendwann.

    80ml finde ich auch sauviel. Neulich hab ich mal 60ml zusammen bekommen und das mit mehrmals abpumpen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24643
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    80ml war die Summe aus beiden Seiten und das absolute Maximum. Ne Freundin pumpte 150ml aus einer Seite. Dagegen war das echt mickrig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24644
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ninakatharina, warum soll sie aus der Flasche trinken? Ich warne mal wieder ganz nervig vor Saugverwirrung. Kurze Abwesenheiten lassen sich meistens mit direkt vorher und nachher stillen überbrücken und das Bechern ist auch recht einfach zu erlernen (da gibt’s Videos auf Yt zu „Cup feeding“).

    LG
    Ally
    Lieben Dank für deine Anmerkungen... Sie möchte im Moment halt vormittags und ab ca 18.00 quasi Dauertrinken..so aller 10-20 min. Heute sind wir kurz nach 6 wach geworden und um kurz nach zehn hab ich es geschafft das Haus zu verlassen, d.h. ich konnte sie ins Tuch stecken ohne dass sie brüllt. Ich war der Meinung, dass man gelegentlich mit der Flasche
    füttern kann, wenn das Stillen gut etabliert ist. Mir geht es vor allem darum, dass sie die Flasche dann später auch annimmt, wenn ich wieder arbeiten bin und ihr papa ihr abgepumpte Milch gibt. Werd mich mal mit dem Bechern befassen.
    Geändert von ninakatharina (22.10.2018 um 19:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24645
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Abpumpen geht bei mir etwas besser als bei euch: ca. 150 ml bei 2x Pumpen über den Tag. Friere ich dann ein - entweder für die Krippe oder für den Milch-Getreidebrei.

    Eine Bekannte muss abpumpen, da ihre Tochter nicht an die Brust geht. Da kommen täglich 1,7-1,8l!! Trinkt die Tochter natürlich nicht alles, so dass sie den Rest an unsere Frauenmilchbank spendet. (Ich frage mich, warum das nicht Muttermilchbank heisst. Ist doch irgendwie... logischer. )
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook