teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24651
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wichtig beim abpumpen ist dass man den Milchspendereflex auslöst. Dann hat man in wenigen Minuten das individuelle Maximum gepumpt. Ohne Reflex kann ich auch Stunden pumpen und kriege nur 10ml zusammen. Nach einer Weile hatte ich raus wie ich mit der Handpumpe pumpen muss um den Milchspendereflex auszulösen, das war dann kein Problem. Hab ja bei der Arbeit immer in der OP-Umkleide abgepumpt, wenn es mal für 5 Minuten ne Ablöse gab.
    Problem war eher dass es unter Stress nicht klappt. Und Säuglingsnarkose mit Massivtransfusion (Das hab ich der Zeit gefühlt ständig betreuen müssen) ist halt nix in dem Zusammenhang.
    Deshalb werde ich diesmal nur im Notfall die Pumpe benutzen, das brquh ich nicht nochmal. Vorräte lege ich auch keine an. Meine Tochter war kein großer Fan der eingefrorenen Milch (Sie hat auch im Brei erkannt dass welche drin ist), ich hab viel weggeworfen. Das Zeug riecht nach dem auftauen auch total anders als frisch.
    Flasche gibt es für K2 auch nicht.

    @ninakatharina: Das Clusterfeeding hatten meine beiden Kinder am Anfang auch sehr ausgeprägt, das verwächst sich aber. Kann nervig sein, aber am einfachsten ist es tatsächlich, es zu akzeptieren und Termine zu verschieben. Dann stresst es einen nicht so (bei K2 hat es mich überhaupt nicht mehr gestresst). Ein gutes Buch oder was zum Stricken, ne Flasche Wasser und n paar Kekse und ab auf die Couch mit dem unersättlichen Zwerg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24652
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wie lange pumpt die denn den Tag über?!
    Weiss ich nicht. Scheint aber problemlos zu gehen.

    @agouti-lilac:
    Wie machst du das mit dem Getreidebrei ? Bei mir hat sich da nie eine homogene Masse gebildet.Das hat immer nie gebunden,war echt frustrierend da ich so viel gefrorene Muttermilch hatte,doch mein Sohn da wo sie nützlich gewesen wäre die Flasche verweigert hatte.
    Ich habe es noch nicht probiert. Wir sind erst beim Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Haferflocken-Brei.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24653
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    @ninakatharina: Das Clusterfeeding hatten meine beiden Kinder am Anfang auch sehr ausgeprägt, das verwächst sich aber. Kann nervig sein, aber am einfachsten ist es tatsächlich, es zu akzeptieren und Termine zu verschieben. Dann stresst es einen nicht so (bei K2 hat es mich überhaupt nicht mehr gestresst). Ein gutes Buch oder was zum Stricken, ne Flasche Wasser und n paar Kekse und ab auf die Couch mit dem unersättlichen Zwerg
    Danke dir - gestern ging das "Theater" von 20.00 - bis 01.00 - nur nuckeln/ trinken an der Brust oder Brüllen. Nunja. Dafür ist sie den Rest der Zeit immer noch ein echt ausgeglichenes Baby

    *
    Geändert von ninakatharina (29.11.2018 um 21:25 Uhr) Grund: hier stand mal mehr Text*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24654
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Danke für deinen Bericht!
    Ich kann es gut verstehen dass ihr beide noch am Verarbeiten seid.
    Ich schrieb ja auch schon mal dass mir das weiterhin schwer fällt. Sollte ich entgegen aller Planungen nochmal schwanger sein, würde mein Mann höchstwahrscheinlich auch ne Sectio vorschlagen. Mir widerstrebt das zwar, aber so eine Angst um mein Kind wie letztes Mal will ich nie wieder haben. Ich bin jeden Tag dankbar dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24655
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum Wunsch nach primärer Sectio? Klingt doch alles perfekt gelaufen. Besser kann es doch kaum sein, als dass bei einem Befund, der nicht ganz optimal ist, durch erfahrene Hilfe seitens der Hebamme eine Spontangeburt ermöglicht wird. Und dass gerade ein erstes Kind nun mal so seine Zeit braucht, bis es da ist, ist doch eigentlich kein Geheimnis. Bei anderem Befund aber ähnlich gelaufen bei mir bei K1 war es nur extreme Dankbarkeit meiner Hebamme gegenüber und die Bestätigung für mich, alles richtig gemacht zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook