teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24656
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich wünsche mir keine Sectio, wozu bräuchte ich sonst Hypnobirthing? Wir sind der Hebamme auch unheimlich dankbar, sie hat großartige Arbeit geleistet und ist bei allem entspannt geblieben und hat alles wunderbar erklärt.
    Ich selbst hatte nie wirklich Angst, nur den Wunsch, dass die Schmerzen aufhören... Wie es bei einer zweiten Schwangerschaft irgendwann mal ist, wird sich zeigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24657
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hätte mir ehrlich gesagt beim ersten Kind auch so eine Hebamme gewünscht und keine, die mir bei 4cm schon sagt, dass ich ja alles versuchen kann, aber an meiner symphyse sowieso kein Kopf vorbeikommt und bei der ich wirklich zwei Stunden bei 10 war und zwischendurch auch angeblich der VT schon auf Beckenmitte, dann aber wieder über Beckeneingang. Da hätte ich mir so jemanden gewünscht und niemanden, der recht hatte, dass es eine sectio wird. Kind zwei und drei passten übrigens ziemlich flott an der symphyse vorbei, da hatte ich allerdings auch Tolle Beleghebammen.
    Aber für genau so einen Einsatz und z.B. Das Zeigen guter Positionen und Bewegungen wäre ich persönlich sehr dankbar gewesen.
    Aber das ist wohl individuell.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24658
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Kann man eine Beleghebamme eigentlich auch nur für die Geburt haben? Ich hab nämlich schon eine gute Vor- und Nachsorgehebamme, aber sie macht leider keine Geburten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24659
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Die Kinder sind alle bekloppt.
    K1 ist zur Langschläferin mutiert (dafür abends nicht ins Bett zu bekommen) und hält tagsüber zu Hause Kleidung bis auf ne Unterbuxe für überflüssig. Dazu passend beginnende Pickel und andere Merkmale, die eindeutig in Pubertät zeigen. Vom Verhalten und "Verstand" mal abgesehen.
    K2 und K3 wechseln zwischen Geschwisterstreitigkeiten (wer darf welches Platzset am Tisch haben? DAS sind doch die wirklich wichtigen Fragen des Lebens...), Individualbeklopptheit und überdrehter Albernheit....
    Achja, so Dinge wie "warum muss man sich waschen" oder "wie jetzt, wir müssen unsere Sachen irgendwann auch mal wieder wegräumen" sind irgendwie täglich neu auszufechten.

    (geschrieben, während das kleine Kind "happy Birthday" unter der Dusche singt....nicht, das irgendwer hier Geburtstag hätte )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24660
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Seb..... frag mal deine Frau! Die hat den ultimativen Spruch von mir genannt bekommen, um Diskussionen direkt im Keim zu ersticken. Und laut ihrer Aussage ist er eingeschlagen wie ne Bombe .... mit durchschlagendem Erfolg!

    Aber ansonsten: Liest sich "nett" bei euch
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook