teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24841
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich auch, bloß die Kids von Smartphone und iPad weghalten bis sie irgendwie 16 sind... aber nach diesem Podcast dachte ich auch, da ist was wahres dran, auch damit kann man Kinder fördern - zumal für sie die Nutzung von all dem irgendwann nicht nur normal, sondern unausweichlich sein wird.
    Und das Argument meiner Eltern „hatten wir damals auch nicht“ hat mich als Kind auch schon genervt.
    Dieses Argument finde ich halt auch sinnlos, denn wir entwickeln uns ja alle weiter.
    Und ja, ich finde man kann mit einigen ausgwählten Apps und Videos durch aus fördern. A. hört unwahrscheinlich gerne englische Lernvideos und hat sich so die Farben auf Englisch beigebracht oder das ABC auf englisch. Natürlich gehen wir auch abseits der Medien das ABC, Farben, Zahlen etc durch, aber sie hat daran Spaß sich weiter zu bilden, wenn ich gerade keine Lust habe oder anderweitig beschäftigt bin.



  2. #24842
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Unpassend zum Thema, aber gerade gelesen https://www.zeit.de/wissen/2018-10/e...helfer-notfall Finde ich super gut, gibts das in "euren" KiGas? Und Schulen? Wenn nicht, kann man sowas ja mal initiieren...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #24843
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Unpassend zum Thema, aber gerade gelesen https://www.zeit.de/wissen/2018-10/e...helfer-notfall Finde ich super gut, gibts das in "euren" KiGas? Und Schulen? Wenn nicht, kann man sowas ja mal initiieren...
    In der ersten Kita und auch jetzt in der zweiten von A. wird erste Hilfe auf jeden fall thematisiert und sie sollen lernen im Notfall vor allem Hilfe zu holen, bzw Situationen zu erkennen. Wie weit das allerdings geht weiß ich nicht, weil A. es noch nicht hatte.



  4. #24844
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wir haben uns gestern spontan einen Fahrradanhäner gekauft. Hauptsächlich, damit mein Mann in seiner Elternzeit weiter joggen gehen kann Das hat er heute gleich mal ausprobiert und ich hatte die Wohnung mal anderthalb Stunden für mich. Leider kam nix im Fernsehen. Das Joggen mit Wagen und Kind drin lief wohl gut, Sohnemann hat geschlafen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #24845
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gestern spontan einen Fahrradanhäner gekauft.
    Wir auch, gestern spontan gebraucht über ebay Kleinanzeigen er ist toll gefedert und hat ne Handbremse (Thule CX1) und lässt sich sehr flach zusammenfalten, sodass wir das ding auch anstelle des Kinderwagens mit auf unsere lange Elternzeitreise im Camper nehmen werden.


    Hach, was freu ich mich wenn ich mit dem Ding wieder joggen gehen kann

    Wann habt ihr angefangen mit dem Rückbildungskurs? Ich hab vor 2 Wochen angefangen, genau 6 Wochen nach ET... Es ist für mich, die vorher viel Sport gemacht hat, echt nur leichte Gymnastik. Mein Frauenarzt findet es vieeeel zu früh...



MEDI-LEARN bei Facebook