teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24866
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir zahlen hier ja 120 Franken pro Kind und Tag. Wobei wir für 1 Tag pro Woche jeweils etwas Subvention bekommen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24867
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde auch, dass zumindest Normal- und Besserverdiener für den Kitaplatz bezahlen sollten. Die Erzieher müssten halt a)gut ausgebildet und b)gut bezahlt werden. Dahin müsste das Geld.
    Hier ist es weiterhin so, dass P. traurig ist, gerade nicht in die Kita zu kommen und B. froh - aber für ein Kind hätte ich die Fahrerei auch nicht machen wollen, schließlich liegt die Kita 5km entfernt... und jetzt sind es eh nur noch ein paar Tage bis zum Umzug. Wir sind alle ganz schön angespannt. Mein Mann und ich haben nicht wirklich die Muße und die Zeit, die Kinder zu bespaßen. Heute morgen wollte ich wenigstens 30min ungestört Sport machten, als sie mich dann doch störten, hab ich ganz schön rumgebrüllt. Dafür haben die Kinder dann, als ich duschen war, Löcher in meine Fitnessmatte gepiekst.... ächz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24868
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so, dass Pleite-Berlin wie die meisten anderen Bundesländer auch KiTa-Gebühren einführen und damit mehr Plätze schaffen sollten.
    Sie haben sie ja gerade erst abgeschafft zum August diesen Jahres!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24869
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Häh? Ich dachte, Berlin sei schon ewig beitragsfrei? Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf. Aber letztendlich genauso schlimm...
    Edit: hatte es doch richtig im Kopf. War schon seit elf Jahren so, nur für die unter einem Jahr musste noch gezahlt werden und das Jun auch nicht mehr. Sorry, geht gar nicht. Natürlich würde ich mich als Eltern erst einmal freuen. Aber das ist doch völliger Schwachsinn in der finanziell prekären Situation der Stadt. Mit ein paar hundert mehr Plätzen wäre unterm Strich deutlich mehr geholfen.
    Geändert von Muriel (05.11.2018 um 13:25 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24870
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Niedersachsen hat doch auch noch Kita-Gebühren. Nur der Kindergarten ist gebührenfrei. Aber alles schwieriges Thema. Ich findeces eh unfair, dass es in jeder Stadt anders gehandhabt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook