teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24871
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In NRW zahlt man bis auf das letzte KiTa-Jahr alles. Ausnahmen sind einzelne Städte, Düsseldorf zB. Und es variiert von Stadt zu Stadt mit den Beiträgen. Wir liegen hier im regionalen Vergleich noch eher günstig. Vor einigen Jahren war Köln sehr viel günstiger als unsere Stadt. Dann gab es dort aber neue Satzungen und seitdem zahlt man dort in höheren Einkommensstufen sehr viel mehr. Freunde mit gleich trugen Kindern wie K2 und 3 hier hatten erst 200€ weniger, dann knapp 300€ mehr als wir gezahlt, das war schon happig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24872
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hier in BaWü kostet alles. Unter 3 Jahren in kommunalen Kitas zwischen 200 und 600 Euro im Monat (je nach Stunden pro Tag), in privaten Kitas 700-1500 Euro im Monat.
    Über 3 Jahren sind es 50-400 Euro im Monat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24873
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    1500€?? Wer soll das denn bitte zahlen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24874
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    1500€?? Wer soll das denn bitte zahlen?
    Akademiker...die dann nur für die Kitagebühr arbeiten gehen...
    Dafür gibt es in diesen Elitekitas Englischunterricht, Geigenstunde und Verhaltenstherapie. Also alles, was ein einjähriges Kind UNBEDINGT braucht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24875
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Also dafür (oder 120 CHF/d) verlange ich aber einen Abschluss in Rocket Science, wenn das Kind in die Schule kommt!

    Als ich meiner Schwester neulich erzählt habe, dass ich für einen Krippenplatz (5-Std.-Vertrag) 112€/Monat zahle, hat sie fast angefangen zu heulen. Wohnt in Freiburg (BW).
    Würde aber gerne mehr zahlen, wenn der Schlüssel dementsprechend wäre.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook