teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24926
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    L. hatte damals eine üble WIndeldermatitis, die mit einer Spezialsalbe im Krankenhaus wurde, mit Teer und Salicylsäure, wäre heute nicht mehr zulässig. Aber von offen blutig zu geschlossen gerötet war damit möglich.

    Aber wenn es einfach auch ein Pilz ist, dann erstmal Miconazol oder Nystatin probieren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #24927
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Muri, interessanterweise gerade das gleiche Spiel bei meiner sieben Monate alten Nichte und dem ersten Zahn



  3. #24928
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man kommt sich dann ja doch irgendwann etwas veräppt vor, wenn man tagelang nen Heckmeck gemacht hat und plötzlich in einem Affenzahn alles von alleine weg ist.



  4. #24929
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Infektosoor hat ihr auch sehr schnell und gut gewirkt.

    Boah, der Winzling hat mich gestern erschreckt... Sie war ohnehin sehr weinerlich nach 6fach/Pneumokokken/Rotavirus-Impfung vorgestern und langer Zugfahrt/ fremder Umgebung gestern und hat im Laufe des abends zweimal folgendes Bild geboten:
    Die Augen weit aufgerissen, starrer, erschrockener Blick, gefolgt von schrillem, verzweifelten Weinen von dem sie sich lange durch nichts beruhigen liess. Mich hats echt etwas gegruselt. Die Nacht war dann richtig gut, sie schläft aktuell noch immer... Haben eure kleinen Babys sowas mal gehabt?



  5. #24930
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an alle Kranken!

    Wir hatten gestern die erste Impfung, das ganze Programm mit 6fach, Pneumokokken, Rotavirus.. Am Abend hat sie ewig lang untröstlich geweint, sodass Ich ihr dann irgendwann ex juvantibus ein Nurofen- Zäpfchen gegeben habe. Hat gewirkt, zumindest hat sie danach nicht nur gebrüllt sondern sich von uns trösten lassen.
    Wie alt ist sie nochmal? War sie nicht erst 2 Monate alt? Ibuprofen ist erst ab 3 Monate/6kg.

    Boah, der Winzling hat mich gestern erschreckt... Sie war ohnehin sehr weinerlich nach 6fach/Pneumokokken/Rotavirus-Impfung vorgestern und langer Zugfahrt/ fremder Umgebung gestern und hat im Laufe des abends zweimal folgendes Bild geboten:
    Die Augen weit aufgerissen, starrer, erschrockener Blick, gefolgt von schrillem, verzweifelten Weinen von dem sie sich lange durch nichts beruhigen liess. Mich hats echt etwas gegruselt. Die Nacht war dann richtig gut, sie schläft aktuell noch immer... Haben eure kleinen Babys sowas mal gehabt?
    Ich würde an Schmerzen durch Meteorismus oder Schreck bei gastroösophagealem Reflux denken. Letzteren haben wir durchaus immer mal als Differentialdiagnose mit irgendwas epileptischem. Also man denkt, es ist epileptisch und dabei kommt nur immer mal was hoch.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook