teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24941
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Mein Papa hat auch eine. Ist einfach ein Männerspielzeug. Aber man kann tolle Fotos damit machen. Freunde von mir sind gerade in Neuseeland für 2 Monate und haben eine Drohne dabei.

    Meinereiner hängt gerade auf der Couch fest. Sohn schläft auf mir. Er ist gerade mitten in einem Sprung. Ohne Kontakt geht gar nichts.

    Oh, jetzt ist er wach. Wie üblich nur 30 Minuten geschlafen. Die Baby+ App schreibt ja was von 3 bis 4 Stunden tagsüber. Da kann ich nur lachen. 1 bis 2 Stunden. Höchstens!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #24942
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meiner schläft auch max.2 Stunden auf 2 Schläfchen verteilt, manchmal auch bloß noch einmal. Dafür geht er dann meistens ein bisschen früher ins Bett.

    K2 hat sich zum Glück wieder gefangen und kann über das Ganze schon lachen Jetzt will es aber erstmal seine Ruhe "von den Weibern"



  3. #24943
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich das alles vergessen habe. Es war super anstrengend, aber es hat sich nicht eingeprägt. Ich weiß, dass A. 2x am Tag geschlafen hat und auch viel wach war. Aber wie lange sie geschlafen hat, ist einfach weg!

    Also zur Beruhigung: Es gibt gute Chancen auf Vergessen und Nichttraumatisierung der Mutter

    Aber A. ist eindeutig eine Eule wie ich. Abends nie einschlafen wollen, die besten Ideen kommen abends oder ewig lesen, morgens nicht rauskommen. Mein Mann ist ein Wenigschläfer, geht spät ins Bett und steht 30-60 min vor der Übergabe des Nachtdienstes an uns (6 Uhr) freiwillig auf und meditiert und/oder 5 Tibeter o.ä. Bei mir ist es so, dass ich Mühe habe, noch auf die Toilette zu gehen, um pünktlich zur Übergabe zu sein.
    So bekommen wir A. morgens schlecht raus, weil sie vor 21 Uhr nicht das Licht ausmacht und dann auch noch braucht zum Einschlafen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #24944
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Im ersten Jahr hatten P und B 2h Schlaf tagsüber, verteilt auf 4 Schläfchen, meist asynchron, das war blöd. Und jetzt sind sie beide früh wach, wobei sich schon abzeichnet, dass B mal irgendwann Langschläfer werden könnte. Ich bin seeehr gespannt ob sie ab Montag dann wirklich zum ersten Mal in ihrem Leben ohne einander schlafen in ihren eigenen Zimmern.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #24945
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    K1 hat tagsüber auch nur ein paar erzwungene kurze Nickerchen im Tragetuch gemacht und erst durch die Kita gelernt, 1,5h Mittagsschlaf zu machen. K2 schläft aktuell tatsächlich 3-4h tagsüber, er ist ja aber erst 5 Monate alt. Am Stück schläft er aber auch nie mehr als 45min und das ausschließlich im Tragetuch oder auf mir.



MEDI-LEARN bei Facebook