teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24956
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Gute Besserung an alle Kranken!

    Ich hab mal eine Frage wegen einer geplanten Körperverletzung bei meinem Kind. Und zwar wünscht sich meine Siebenjährige schon seit längerer Zeit Ohrlöcher. Ich habe lange überlegt, wo ich das machen lasse, da ich der Hygiene bei Friseur, Piercingsalon & Co. nicht unbedingt vertraue. Habe jetzt eine private Hautarztpraxis gefunden, die das macht, aber dann kam mir die Idee, ob ich das nicht vielleicht einfach selber machen sollte. Mit etwas Emla und einer angemessen dicken Braunüle sollte man das doch relativ unkompliziert über die Bühne bringen können... Oder wie sind eure Kinder zu ihren Ohrlöchern gekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24957
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Ich habe sie damals beim hno bekommen, da wurden ganz einfache Stecker mit so einer Art Pistole ins Ohrläppchen "geschossen". Selber würde ich das glaube ich nicht probieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24958
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hab halt gelesen, dass man diese Pistolendinger nicht vernünftig desinfizieren kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24959
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Selber probieren würde ich das auch nicht. Kein Kind der Welt hält fürs Stechen mit dicker Nadel lang genug ruhig. Gute Piercingstudios machen das eigentlich sehr hygienisch. Da wird schön vorher desinfiziert, Emla gibts auf Wunsch auch und beim Stechen werden Handschuhe getragen (übrigens auch bei Piercingwechseln etc.).
    Normale Ohrlöcher werden in der Regel geschossen. Geht blitzschnell und hat dann einen geraden Stichkanal. Diese Pistolendinger kommen mit dem Ohr ja nur außerhalb des Stichkanals in Berührung. Die Ohrringe werden normalerweise frisch aus der Verpackung eingesetzt. Sprich: Ich glaube nicht, dass du deine Finger und das Ohr deines Kindes, das vielleicht bei dir viel weniger stillhält als beim Profi besser desinfizieren kannst.
    Wirklich viel passieren wird da normalerweise nicht bzw. Infektionen passieren üblicherweise weniger durch vermeintlich unzureichende Hygiene beim Stechen sondern vielmehr durch die Patschefinger, die ständig an den frisch gestochenen Ohrlöchern rumfummeln...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24960
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nach vielem, was ich gelesen habe, ist stechen atraumatischer und wohl besser als schiessen. Bei stechen hast Du halt eine Nadel, die vorne spitz ist und dann dicker wird und nicht einen überall gleich dicken und vorne quasi stumpfen Bolzen, der wohl das Gewebe mehr traumatisiert. Stechen tun halt aber meist nur Piercer und die sind oft etwas teurer. Mir wäre es das aber wohl wert.

    Ich wollte als Kind auch immer Ohrlöcher. Meine Eltern haben es mir nie erlaubt... musste 18 werden, bis ich das dann halt selber entscheiden konnte. Ganz schlimm finde ich immer Babies mit Ohrlöchern. Habe mir auch schon überlegt, wann ich es meinen Kindern erlauben würde und bin zum Schluss gekommen ab Schulalter... Mal sehen, ob das dann aber überhaupt aktuell sein wird.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook