teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24961
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hier kam der Wunsch bei den Mädels noch nicht auf, aber selbst wenn, würden Sie sie jetzt nicht bekommen. Dafür ist mir ehrlich gesagt dann auch zu viel Toberei, Turnerei, Sport etc dabei wo man schnell mal hängenbleibt. Da dürfen Sie gern noch etwas mit warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24962
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ein gutes Piercingstudio wird aber selbst mit Erlaubnis der Eltern keine Kinder piercen. Die haben da relativ strenge Auflagen

    Ich hab alle Varianten von Ohrlöchern. Meine ersten Ohrlöcher wurden mir beim Juwelier geschossen, da war ich noch keine 2 Jahre. Hat man damals einfach so gemacht. Hat für zwei Ohrlöcher auch zwei Anläufe mit mehreren Monaten Pause gebraucht weil ich nach dem ersten Ohrloch das zweite verweigert habe. Mit 10 und 11 Jahren dann auch das 2. und 3. Ohrloch bei Juwelier geschossen.
    Nummer 5-7 dann nach Erreichen der Volljährigkeit dann mit Braunülen gestochen (machen Piercer übrigens auch). Eins im Piercingstudio, zwei von einem Kumpel zuhause im Wohnzimmer.

    Ich fand das Stechen mit Kanülen wesentlich schmerzärmer und die Ohrlöcher sind sehr viel besser verheilt als die geschossenen Ohrlöcher. Man muss halt mit der Kanüle auch zügig stechen, dann dauert es auch nicht länger als das Schießen. Da würde ich einer 8-Jährigen durchaus zutrauen, so lange still zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24963
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich frage mich, warum Deine Eltern, als Du zwei warst und eindeutig nicht wolltest, dennoch haben stechen lassen, wenn ich ehrlich bin. Aber egal
    Ich bekam mit fünf Ohrringe und es war wirklich mit Abstand das Schrecklichste, was ich an Erinnerung an meine Kindheit habe. Also nicht das Stechen selber, daran erinnere ich mich gar nicht (außer an den Wutanfall, den ich auf dem Weg dorthin bekam, weil ich beim Überqueren der Straße nicht die Hand meiner Mama nehmen wollte... An dem Tag bekam ich dann auch keine Löcher mehr, muss wohl ein K2-würdiger Auftritt gewesen sein ). Nein, das Schlimme war, dass mir diese Scheißteile zwei mal herausgeeitert waren. Ohrläppchen doppelt so dick wie sonst und ein einziger schmerzender Eiterherd. Mir ist zwar völlig klar, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist, aber für mich neben Toben etc der Grund, warum meine Kinder vor mindestens fortgeschrittenem Teeniealter keine Ohrringe bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24964
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    OK, dass es die stechvariante wirklich gibt, wusste ich nicht, ist bei mir ja auch schon über 25 Jahre her die Reaktion mit dem vereitertem Ohrläppchen hatte ich auch mal, daraufhin habe ich keinen Modeschmuck mehr verwendet und bin bis heute ohne Probleme bei reinen gold- bzw. Silberohrringen geblieben. Seitdem sich K3 in der grabsch-phase befindet, trage ich aber keine mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24965
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Meine Eltern haben mich nach dem ersten Ohrring in Ruhe gelassen und hätte mir den zweiten auch nicht stechen lassen. Den zweiten Ohrringen (und alle weiteren) waren dann tatsächlich meine Entscheidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook