teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24971
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.411
    Sechs Löcher geschossen bekommen, keine Probleme. Ein Loch gestochen bekommen, auch keine Probleme. Mal beim Juwelier, mal beim Piercer. Wobei letztere deutlich hygienischer gearbeitet haben...
    An den Ohrläppchen ist die Sache mit dem „weniger traumatisch“ gar nicht mal so wichtig. Das heilt, wenn die Finger und damit die Keime wegbleiben, immer gut. Es geht halt sehr viel schneller als das Stechen. Aber egal ob Stechen oder Schießen - ich würde es niemals zuhause selbst machen. Bei Erwachsenen, wenns denn sein muss... meinetwegen. Beim eigenen Kind? Nie! Da sollte man Profis ranlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #24972
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das "Profi"-Argument akzeptiere ich beim Piercer, aber bei einem Juwelier? Da traue ich mir als Ärztin mehr Sachverstand zu, mit einem scharfen Gegenstand ein kleines Loch zu machen.

    Aber interessant, was es bei dem Thema für hitzige Diskussionen gibt. Ohrlöcher stechen scheint wohl ein kontroverses Thema zu sein. Ich hab meine auf eigenen Wunsch mit 5 bekommen. Wenn meine Tochter es weiterhin möchte, kriegt sie welche, wir müssen allerdings vorher noch abklären, wie das mit dem Sport im Verein und in der Schule ist, da die Dinger ja die ersten Wochen lang möglichst nicht rausgenommen werden sollten. Wahrscheinlich wäre zu Beginn der Weihnachtsferien ein gutes Timing.



  3. #24973
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187
    Ich durfte als Kind keine Ohrlöcher haben, vor allem weil mein Vater das nicht wollte. Mit 15 ist meine Mutter mit mir heimlich zum Juwelier
    Die Löcher wurden geschossen und ich fand das sehr schmerzhaft. Würde sowas auch niemals zuhause beim eigenen Kind machen wollen.



  4. #24974
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.411
    Eben... ich würde zum Piercer gehen, weil Profi und weil deutlich hygienischer arbeitend (zumindest die hiesigen) als ein Juwelier.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #24975
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte immer nur Echtgoldohrringe damals und dennoch eben diese Probleme. Egal.
    Sport: Hier müssen alle (auch Stecker) mit Pflastern abgeklebt werden, wenn sie nicht rausgenommen werden.



MEDI-LEARN bei Facebook