teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25066
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Und es ist ja absehbar. Wobei ich Dich gut verstehen kann, mir „droht“ in etwa zweieinhalb Jahren die Facharztprüfung mit drei Kindern, das wird auch psychisch so richtig ätzend und anstrengend werden.
    Alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25067
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Und es ist ja absehbar. Wobei ich Dich gut verstehen kann, mir „droht“ in etwa zweieinhalb Jahren die Facharztprüfung mit drei Kindern, das wird auch psychisch so richtig ätzend und anstrengend werden.
    Alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen!

    LG
    Ally
    Nimm dir zwei Wochen Urlaub und fahr für 8 Stunden in die nächste Unibib
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25068
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich bin momentan die schlechteste Mutter der Welt. Bin kurz vor dem M3, komme nicht richtig zum lernen, bin panisch, unausgeglichen. Hab solche Angst da durchzufallen.
    Ach was. Ich durfte mir auch schon genug anhören, weil ich vorhabe, vor der Niederkunft noch den FA zu machen. Erhöhte Cortisolwerte, "gefährliche" Arbeit, Frühgeburtsgefahr etc durch Prüfungsstress. Quasi schon Rabenmutter, bevor das Kind geboren ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25069
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich kann dich da nur ermutigen, epeline - ich hab meine Diss ja eine Woche vor ET verteidigt und bin echt froh, dass ich mich nicht jetzt, mit baby drauf vorbereiten muss. Und war gar nicht wirklich aufgeregt, weil es so nebensächlich war im Vergleich zu dem was danach kommen würde. Auch wenn man die Verteidigung natürlich nicht mit einer FA Prüfung vergleichen kann, letztere ist ja doch deutlich mehr Aufwand.

    @Herbstblume: halt durch! Und wenn es geschafft ist, dann kannst du dir was schönes mit deinem Kind/Kindern vornehmen. Ich hoffe der Vater bringt sich gut ein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25070
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Herbstblume, das wird schon! Daumen sind fest gedrückt!
    Ist völlig verständlich dass du da nicht die völlig ausgeglichene Supermutter bist (und mal ehrlich, wer ist das schon?). Ich glaube nicht, dass dein Kind da drunter leidet. Ist doch kein Dauerzustand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook