teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25071
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine didytai? Ich geh nächste Woche in den Trageladen und lasse mich beraten, die ist aber neben der Ruckeli mein Favorit. Ich liebe ja unser manduca sling Tragetuch, aber irgendwie verwurschtelt das neuerdings immer total und sie hängt dann ganz schief drin mit den Beinchen, egal wie fest und ordentlich ich es binde. Kind wiegt knapp über 5 kg.
    Ich habe mich auch zunächst für einen Didytai (aus kostengründen) entschieden und es immer wieder bereut. Die Flytai ist viel besser: gepolsterter Beckengurt (ab 8kg deutlich angenehmer, wenn es nicht einschneidet) und das Rückenpaneel ist länger, das heißt auch für Kleinkinder noch gut möglich. Ansonsten sind Wrap conversions einfach toll. Es gibt die Vorteile des Tragetuchs kombiniert mit einfachem Anlegen. Als Folge habe ich mir dann die Kokadi TaiTai (in Ahoi Design ) geholt (Half buckle), die ich noch immer liebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25072
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ahoi Design fand ich auch wunderschön... der absolute Klassiker.

    Das mit den Oliven: Es gibt ein gutes Video von Renz-Polster wo er erklärt, dass 1-1,5-jährige relativ unkristisch alles essen, weil es quasi noch zum Erkundunsverhalten zählt und dann immer "mäkeliger" werden, gerade was Grünzeug, komische Konsistenz, intensive Geschmäcker etc angeht bis das im Grundschulalter seinen Höhepunkt erreicht und dann wieder abnimmst. Bei P. seh ich das ja sehr gut. Die hat vor 2J auch noch alles mögliche gegessen und jetzt werden winzige Fitzel aussortiert, von allem was ihr launenmäßig grad nicht in dem Kram passt. Vorgestern hab ich als "Muss grad schnell gehen"-Essen Kartoffeln und TK-Buttergemüse gemacht. Fand sie gut. Heute haben sie sich das gleiche gewünscht und weil die Kartoffeln weg mussten, gabs das gleiche (mit Veggie-Schnitzel) und was macht P? Sortiert beim Buttergemüse die Erbsen aus.... Kriegste die Krise ey.

    Ansonsten gehts gut im neuen Haus, die Kinderzimmer sind zu 75% fertig und werden gut angenommen, sie schlafen tatsächlich getrennt, es gibt keinen Knatsch, weil einer noch Hörspiel hören will und der andere noch mehr Licht braucht und der andere jeweils nicht
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25073
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 meinte vorhin, dass er sich ab nächstem Jahr von seinem azubigehalt 400€ im Monat beiseite legen möchte und sich dann "nach der Ausbildung ein geiles Auto für 60000€ kaufen" irgendwie süß diese Naivität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25074
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711


    Mein Sohn war heute schlagfertig.
    Kater kratzt am Tisch. Ehemann: "Thomas, geh an deinen Kratzbaum" K1m: "Denkste, der ist für uns oder was?"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25075
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    K1 meinte vorhin, dass er sich ab nächstem Jahr von seinem azubigehalt 400€ im Monat beiseite legen möchte und sich dann "nach der Ausbildung ein geiles Auto für 60000€ kaufen" irgendwie süß diese Naivität
    Scheint eine längere Ausbildung zu sein oder Mathe ist nicht so seins 😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook