teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also von 6-9 Monaten rumfahren - da würde ich sicher nicht extra was kaufen. Ich hätte es zb schon zwei Drittel der Zeit gar nicht gebraucht, man kann Gemüse auch kochen oder dünsten. Oder -ja wirklich- Gläschen kaufen oder Pulver anrühren.
    Kann aber auch sein, dass du den vollen Brei-Liebhaber ab dem 5. Monat hast. Vielleicht kurzfristig entscheiden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25302
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke für eure antworten!
    Ich würd das Ding eh erst kaufen, wenn ich weiß ob/was sie so isst.
    Ich fange nur grad ein bisschen an die grobe Route zu planen und eine packliste zu erstellen.


    @finanzen: da haben wir echt einen guten Puffer dank zweier -bisher- voller Arztgehälter und wenig Ausgaben. Babysachen haben wir fast alles geborgt/geschenkt bekommen/gebraucht gekauft. Die teuerste Anschaffung mit Abstand war der alte T4 letztes Jahr. Ich hoffe ihr kommt irgendwie zurecht ohne dass du eher arbeiten musst tragezwerg!

    Hach. Ich genieß grad soooo die Zeit mit dem kleinen Zwerg. Sie ist so aufmerksam und zugewandt und freut sich so wenn man mit ihr spielt und sie anlacht. ich könnt gleich noch eines kriegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25303
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wir sind gerade wieder zurück von unseren zwei Wochen Gran Canaria. Das klingt so wenig im Vergleich zu monatelangem Herumfahren, aber es war seeeeeehr schön. Teuer halt auch, aber 2 Wochen Sommer mitten im Winter sind einfach genial

    Wir sind nur gerade beide völlig... wie soll ich sagen... gestresst, weil unser ohnehin aktives Baby immer noch ne Schippe drauf legt. Wickeln? Anziehen? Wie soll das gehen, wenn er ständig auf der Flucht ist? Und gerade kackt er gern dreimal am Tag. (Beikost scheint also gut zu klappen *g*) Das allerbeste ist, dass er jetzt dauernd im Hochstuhl aufsteht und versucht auf den Tisch zu krabbeln (und das auch schon mehrmals geschafft hat). Die Tipps reichen von "einfach machen lassen, hört wieder auf" über "auf den Boden setzen" bis zu "anschnallen". Wie habt ihr das geregelt?
    So gesehen bin ich fast froh, dass sich mein Mann ab Montag mit diesen Problemen auseinandersetzen darf
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25304
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wir fliegen nächstes Jahr nach Neuseeland, um ganz klassisch Elternzeit-Urlaub zu machen: 8 Wochen in einem Camper.
    Bisschen Bammel habe ich schon, aber eher vor dem ganzen Gepäck (zuviel? zuwenig?) und dem Linksverkehr.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25305
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Mein kleinster krabbelt schon fleißig, und kaum verlasse ich kurz den Raum, will er klagend hinterher.
    Eine Freundin hat mir neulich ein Video ihrer gleich alten, kriechenden (echt wie so ein Soldat) Tochter geschickt.
    Japp, hab hier auch ne kleine KSK-Soldatin.
    Seit 2 Wochen krabbelt sie auch; erst unter größtem Protest, jetzt schon ganz gut und mit wenig Geheule.

    Habe heute die Negativbescheinigung vom Jugendamt bekommen, dass ich das alleinige Sorgerecht habe und kann jetzt den Kinderpass beantragen. Die Sachbearbeiterin war auch ganz verwundert, was das Bürgerbüro über den Sorgerechtsstatus in ihrem System hinterlegt hatte. Dürfte eigentlich gar nicht sein.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook