teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25331
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe in dem Alter auch alle angeschnallt. Ich bin ja sonst recht bedürfnisorientiert unterwegs, aber das war mir einfach zu gefährlich. Das hat für mich auch nichts mit „durchgehen lassen“ zu tun, sondern ist einfach Schutz. Da konnte ich einfach nicht die ganze Seite daneben sitzen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #25332
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Salzi: Herzlichen Glückwunsch!

    @denkstdu: Habe ich gar nicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist du du denn?



  3. #25333
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Seit ich einmal ein Kind mit Schädel-Hirn-Trauma nach Sturz aus Hochstuhl im OP liegen hatte (subdurales Hämatom) bin ich da noch konsequenter als vorher was das anschnallen angeht.
    Und diese ganzen Diskussionen von wegen "durchgehen lassen" und Kind nicht einschränken etc. sind einer der Gründe warum ich so klassische Elternforen nicht ertragen kann. Die impfen ihre Kinder auch nicht weil es weh tut und im Auto anschnallen mag Justus-Friedrich nicht, da schreit er immer. Und erst das Zähnrputzen...
    Nö. Bei Gesundheit und Sicherheit bin ich ganz Rabenmutter, ansonsten gibt es hier auch attachment parenting.



  4. #25334
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, dann bin ich mir aber echt unsicher, ob die Damen das ordentlich verstanden haben, wenn sie meinen das Der Wille des Kindes da dann vor Schutz und Gesundheit geht.



  5. #25335
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Ich finde auch nicht, dass das (rationale) Sichern des Kindes dem attachment parenting widerspricht, schließlich gehört das Herstellen einer sicheren Umgebung zu den Grundbedürfnissen des Kindes dazu. Ebenso gehört die Selbstfürsorge der Mutter/ des Vaters dazu - wenn man selbst in totalen Stress gerät, weil man 25h am Tag direkt neben dem Kind bleiben muss damit nichts geschieht, hat keiner was davon. Wichtig ist doch viel mehr, dass das Kind davor/ danach auch genügend Raum bekommt um sich zu bewegen und auszutoben.



MEDI-LEARN bei Facebook