teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25336
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Richtig, und bedürfnisorientiert heißt auch, dass die Bedürfnisse aller auch berücksichtigt werden (so gut es eben geht...). Da gehört es sicherlich nicht dazu, dass die Eltern total am Rande des Wahnsinns sind, weil das Kind sich da sooooo ausleben soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25337
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich finde bzw fand ja daneben sitzen, wenn das Kind im Hochstuhl isst, deutlich entspannter und sehr viel effektiver als ein Anschnallen es je vermocht hätte. Außerdem sitzt man doch eigentlich eh beim Kind, während es isst, oder nicht? Also ich eigentlich schon immer. Und mit einem Nein und Runterdrücken bzw Festhalten war das lernteschnisch definitiv besser, als das Gefühl des Gefesseltwerdens.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25338
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Naja, bei mir kommt K3 auch schon mal in den hochstuhl, wenn ich in der Küche etwas machen will und auch was wirklich schaffen muss, kochen z. B.oder die spülmaschine ausräumen. Lass ich ihn dabei rumkrabbeln klebt er nach kurzer Zeit an meinem Bein oder möchte in der spülmaschine verschwinden so kann er aus dem Stuhl heraus alles beobachten und ich erklär ihm alles anfangs hatte ich ihn dabei immer im trageteil, aber das ist mir einfach zu schwer auf Dauer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25339
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ja, wir sitzen natürlich dabei. Aber dann steht man ja doch mal auf, um ein Glas Wasser zu holen oder Nachschlag oder Besteck oder was auch immer. Wenn wir zu zweit sind, geht das, aber ab morgen ist mein Mann dann allein mit ihm

    EDIT: Als Beobachtungsstation taugt der Hochstuhl nicht bei uns. Wenn er da drin sitzt, muss es auch was zu essen geben, sonst will er da ganz schnell wieder raus

    @lila: also... wir sind mit Ryanair geflogen. Glaub nach Gran Canaria von Berlin aus gibt's da sonst keine große Auswahl. Ich habe online gebucht, also saß das Kind bei mir auf dem Schoß mit diesem Zusatzgurt (der vollkommen sinnlos und hirnsisig ist, aber Vorschrift ist Vorschift). Aber ich hatte sofort nach dem Buchen Sitzplätze in der ersten Reihe mit mehr Beinfreiheit dazu gebucht, gegen Aufpreis natürlich, aber das war es mir wert. So konnte Sohn auch mal vor uns unten auf dem Boden sitzen und sowieso zwischen uns herumturnen, wie es ihm passte. Auf dem Rückflug war der dritte Sitz in unserer Reihe frei, da haben wir ihn dann einfach drauf gesetzt, so dass er seinen eigenen Sitz hatte. Da hat er natürlich keine 5 Stunden gesessen, aber zumindest zeitweise. Also mein Fazit ist: eigener Sitz fürs Baby hat Vorteile, Babyschale ist tausendmal sicherer als dieser schreckliche Zusatzgurt (wobei der zusätzliche Sitz dann halt auch mit der Babyschale belegt ist... und nicht jede ist flugzeugtauglich, unser Cybex Aton Q z.B. nicht), so ein Babybett wäre hilfreich gewesen, als Sohnemann geschlafen hat (was er aber bei beiden 5 Stunden Flügen kaum getan hat).

    Alles in allem lief das Fliegen sehr gut. Auf dem Hinflug hat er bei der Landung mal kurz geweint (wegen dem Ohrendruck, nehme ich an), auf dem Rückflug gar nicht. Man muss ihn halt nur 5 Stunden beschäftigen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25340
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hm, ich stehe schon oft, während die Kinder (schon) sitzen auf und hole noch was zu essen und zu trinken, Salz, Pfeffer, Soße, Ketchup, Küchenrolle etc. Da bin ich irgendwie nicht so organisiert, immer schon an alles gedacht zu haben...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook