teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25376
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist mit „harter Hand“ - so sagt man doch heute, wenn man nicht alles gewähren lässt - erzogen (böses Wort!) worden. Und auch bei ihr stelle ich keine Langzeitfolgen fest .
    Same here! (Also nicht ich habe sondern ich wurde )
    Und siehe da, wir 6 Kinder sind was geworden und tatsächlich haben wir kein kindliches Trauma davon getragen.

    Ich möchte, da ich selber keine kleinen Kinder habe, keine großen Erziehungsweisheiten schwingen. Jedoch kann ich, weil ich ich seit klein auf immer von vielen kinderreichen Familien umgeben war, durchaus bestätigen, dass es immens wichtig ist, dass auch kleine Kinder (und damit meine ich nicht Säuglinge, aber durchaus 1-jährige Kinder) lernen, Regeln zu gehorchen. Es geht nicht darum, Macht zu demonstrieren oder den Willen zu brechen, sondern konsequent zu erziehen.



  2. #25377
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Danke für den Zuspruch Wir konnten uns bislang mit elektrisch nicht so richtig anfreunden. Ist es nicht sinnvoll, dass sie erst lernt mit einer "normalen" Zahnbürste zu putzen? An sich ist das Zähneputzen glücklicherweise kein großes Thema/keine Diskussionen.
    Ich putze selbst oft mit Ultraschallzahnbürste. Gibt es denn geeignete Köpfe auch für eine Sonicare?



  3. #25378
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ja, da gibt's auch kleinere. Prinzipiell spricht nichts gegen elektrische Bürsten auch bei Kindern. Ich empfehle das sogar öfters, wenn es Schwierigkeiten mit der Motivation gibt, da es den Kindern meistens mehr Spaß macht.



  4. #25379
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt's auch kleinere. Prinzipiell spricht nichts gegen elektrische Bürsten auch bei Kindern. Ich empfehle das sogar öfters, wenn es Schwierigkeiten mit der Motivation gibt, da es den Kindern meistens mehr Spaß macht.
    Meine Tochter hatte vor der elektrischen Zahnbürste monatelang panische Angst erst in den letzten Wochen findet sie sie plötzlich lustig und putzt auch richtig gut damit. Verstehe einer dieses Kind!



  5. #25380
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich bin heute mit meiner Mittleren zu Hause, nachdem sie heute morgen gebrochen hat. Letzte Woche Freitag war der Kleine mit Magen-Darm dran. Aber wir erwischen anscheinend immer die eher harmlosen Varianten. Mein Kleiner hat letzte Woche 2 mal gebrochen und war insgesamt recht fit. Die Mittlere ist bisher auch bei 2 mal brechen und einmal bissel Durchfall. Aber ihr macht der Kreislauf deutlich mehr zu schaffen. Aber Kinderarzt möchte ich aktuell auch nicht sein. Magen-Darm geht hier schon eine Weile ganz massiv um. Meine Kinderärztin hat Urlaub, so dass wir heut bei der Vertretung waren. Wir haben uns anstellen müssen und insgesamt 2,5 Stunden gewartet. Absolut verständlich in der Vertretungssituation. Da waren viele Vetretungspatienten heute da. Meine Tochter hat zum Ende aber ganz schön gekämpft und ist im Auto sofort eingeschlafen. Jetzt hoffen wir, dass Weihnachten alle fit sind.



MEDI-LEARN bei Facebook