teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25381
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da bin ich sehr froh, dass unsere KiÄ für uns die Attest immer nach Anruf ausstellt und wir nicht unnütz mit kranke Kind in einer Praxis sitzen müssen. So verständlich diese Regelung aus AG-Sicht (Nachweis) bzw Vorstellungspflicht (kein Erschleichen) auch ist, so ist es für das Kind ja eigentlich ein belastender Besuch, der nix zum Gesundwerden beiträgt. Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Bei unserer Kinderärztin klappt das auch gut. Aber hier war es eben die Vertretung. Wir hatten uns dann schon etwas aus denn Wartezimmer zurückgezogen, damit wir dort niemanden anstecken. Aber Hut ab vor der Kinderärztin bei der Flut von Vertretungspatienten. Vor allem, wenn dann wirklich welche nach eine halben Stunde anfangen zu murren, dass es so lange dauern würde. Mehr als arbeiten kann die Ärztin auch nicht. Und dass primär die Bestellten oder Babys abgearbeitet werden, ist doch auch selbstverständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 hat sich heute morgen eine TK -Pizza als Brotzeit für die Schule gemacht Muss man nicht verstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25384
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    K1 hat sich heute morgen eine TK -Pizza als Brotzeit für die Schule gemacht Muss man nicht verstehen
    Wir haben ja mal gegenüber einer Grund(!)schule gewohnt über einem Dönerladen in Berlin-Wedding. Da sind regelmäßig Kinder in der Pause rausgerannt um sich einen Döner bzw das Brot mit Soße zu holen. Highlight war mal ein Kinderpärchen, eins mit Dönerbrot, das andere mit ner Tupperdose Spaghetti ohne Soße.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25385
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich weiß, wir hatten es schon mal -aber da war ich noch nicht betroffen

    Matschauge bei Kindern: der Zwerg ist aktuell superfies erkältet mit ganz viel Rotz, seit MO kommt jetzt auch Sekret aus den Augen, und sie sind ganz verklebt, zunehmend auch gerötet und geschwollen -seit gestern Tropf ich jetzt Euphrasia und creme Bepanthen. Heuten hätten wir eh nen KiA Termin gehabt, dann hätte ich mal drauf schauen lassen, jetzt wurde der Termin aber abgesagt, weil der KiA selbst erkrankt ist. Und ich will jetzt vor WE und Feiertagen nicht in unnütz doofe Situationen rutschen.

    Muss ich dringend zum KiA? AB-Tropfen, wenn was Auftritt?

    Danke schon mal!

    (Nasentropfen gibts auch schon)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook