teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25406
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Böse Mama Ich habe den ersten Band im Jahr 2000 entdeckt. Brachte mir eine Kommilitonin mit, das müsse ich unbedingtesen. Wollte ich nicht, weil Kinderbuch und Zauberer und dann sah das englische Cover auch noch so doof kindlich aus... Naja, die Alternative wäre der Waldeyer für den Hirnkurs gewesen.. Also doch angefangen und nachts um vier ausgelesen zur Seite gelegt. Nach bestandener Hirnkursprüfung gönnte ich mir dann sofort Band 2. Und habe ab dann jeden neuen Band herbeigefiebert.



  2. #25407
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich bin halt die Generation, wirklich genau mit den Bücher aufgewachsen ist. Hab ich die ersten 3 Bände so mit 10-11 Jahren gelesen und die anderen Bände kamen dann immer so raus, dass ich im passenden Alter war und quasi mit Harry und Co. erwachsen geworden bin.
    Dann sind wir wohl gleich alt Die Aussage könnte nämlich auch von mir stammen. Band 7 kam damals kurz vor meinem Vorphysikum und war die perfekte Ausrede für 2 lernfreie Tage



  3. #25408
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich bin dann wohl ähnlich alt. Ich war mit Harry auch in etwa gleich alt beim Lesen. Allerdings gings mit dem Altern am Ende bei mir irgendwie schneller als bei ihm
    Zubehör gabs damals noch nicht und am anfang war ich auch eher ein Exot. Der Hype kam erst später, als es dann auch die Filme gab.



  4. #25409
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich auch hatte nur den letzten Band dann nicht mehr gelesen.

    ich hab mir aber letztens nach und nach alle Filme angeschaut. Gerade die letzten fand ich sehr gut und sehr düster, ich könnte mir nicht vorstellen, die mit Kindern anzuschauen...



  5. #25410
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Dann bin ich wohl die einzige hier, die die Bücher nicht gelesen hat... Den ersten Film habe ich gesehen, aber fand ihn jetzt auch nicht so mega spannend, dass ich mir die anderen ansehen musste. Meine Tochter interessiert sich auch noch nicht dafür, aber mit 7 ist sie wahrscheinlich auch noch zu jung.



MEDI-LEARN bei Facebook