teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25411
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl die einzige hier, die die Bücher nicht gelesen hat...
    Nö, ich auch tatsächlich nicht. Nur mal Ausschnitte im Englisch Leistungskurs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25412
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich auch hatte nur den letzten Band dann nicht mehr gelesen
    Wie kann man denn dann auf das Ende verzichten, nach den ganzen Jahren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25413
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn dann auf das Ende verzichten, nach den ganzen Jahren
    Stelle ich mir auch grade schwer vor

    Meine Mutter hat die Bücher zum Glück immer vorbestellt, und habe die dann auch meistens noch vor meiner Mutter bekommen, weil ich die meist an 1-2 Abenden durchgelesen habe. Nur beim Letzten war es etwas anders, das hatte mir meine Tante aus einer Amerika-Reise auf Englisch mitgebracht, ich war erst zu faul zum Lesen, habe es dann aber in der Nacht bevor das Buch in Deutsch erschienen ist, durchgelesen. Gab etwas Ärger als ich da morgens um 4 Uhr erwischt wurde
    Fande die Bücher aber zumindest als Kind besser als die Filme, war immer enttäuscht, was da alles gefehlt hat. Schaue die Filme aber trotzdem immer noch gerne, meist jetzt so um Weihnachten rum.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25414
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn dann auf das Ende verzichten, nach den ganzen Jahren
    Aus heutiger Sicht ja...Ich war bei Nummer 5 halt mit Abi beschäftigt und dann mit allem möglichen, aber weniger mit lesen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25415
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Filme sind zwar nett gemacht , aber man kann unmöglich die Geschichte (geschweige denn alle Feinheiten) verstehen, wenn man die Bücher nicht kennt. Dafür ist viel zu viel weggelassen worden. Also alles , was wirklich den Zauber ausmacht, findet man nur in den Büchern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook