teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25486
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 hat heute morgen auch einen kleinen Wutanfall als er keinen stollen zum Frühstück bekommen hat wann beginnt nochmal die autonomiephase?
    Seine Brüder können aber immer noch sehr gut (und laut) ausflippen wenn ihnen was nicht passt... Wird also so schnell nicht besser
    Geändert von Salzi19 (29.12.2018 um 10:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25487
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hehe Hier gab es eben selbstgebackene Brötchen und P. wollte gern Quark dazu. Ich schneide ihr also das Brötchen auf. "Neiin!" Es stellte sich heraus, dass sie das gesamte Brötchen in den Quark ditschen wollte. Aber das riechste ja nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25488
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Wir kämpfen grad regelmäßig Kämpfe im Kinderzimmer ob in den dm-Trinkbecher Sprudelwasser reinkommt oder nicht.
    Prinzipiell gibt es für's Kind Sprudel (mag er genauso wie ich) aber in dem Trinkbecher ist das unpraktisch, weil die ganze Kohlensäure ausgast über N8 und das Wasser mitzieht...ergo Sauerei im Kinderbett...
    Aber mach das mal dem Kind begreiflich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25489
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Sagt mal, ab wann habt ihr wieder 24h Dienste gemacht? Ich kann mir das derzeit nicht vorstellen, wie das gehen soll... so viel kann ich ja gar nicht abpumpen... zumal mir ja nach dem 1. Lebensjahr eh keine Stillpausen mehr zustehen vom Gesetz her. Derzeit kommt Sohnemann halt noch so ca. 5x pro Nacht, manchmal auch öfter. (Wobei er dann bestimmt keinen wirklichen Hunger hat, sondern eher einfach wach geworden ist und sich wieder in den Schlaf nuckeln will) Ich weiß, dass es Methoden gibt zum nächtlichen Abstillen oder dass man auch ganz abstillen könnte, aber das kommt mir nicht richtig vor. Es wäre dann wie das Eingeständnis, dass die Gesellschaft gewonnen hat und man sich halt anpassen muss. Jut, es sind noch zweieinhalb Monate, bis er 1 Jahr wird. Und so lange ich noch stille, muss ich ja keine Dienste machen. Aber wenn ich den Arbeitgeber wechsle und das vllt. noch vor Ablauf meines Vertrags, kommt das beim neuen Arbeitgeber bestimmt nicht gut an, wenn ich da anfange und erstmal keine Dienste mache...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25490
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich bin ja nach einem Jahr wieder eingestiegen und hab ab da auch wieder 24h Dienste gemacht. Bei mir ging das Abstillen irgendwann dann mit 11 Monaten von alleine. Die Kleine und ich hatte einen Infekt. Allerdings hatte ich da glaub ich auch nur noch 1-2x in der Nacht gestillt. Ich würde es einfach noch etwas abwarten. Ich hatte mir aber auch solche Gedanken gemacht. Kolleginnen die noch stillen sind bei uns aktuell noch unter 24h Dienst Schonfrist. Auch etwas über 12Monate. Das hängt aber sicherlich von der Gesamtsituation in der Abteilung ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook