teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25491
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe B eine Woche vor dem ersten Geburtstag und M zwei Wochen nach dem ersten Geburtstag zum letzten Mal gestillt. Dann war es bei beiden auch irgendwie ein harmonischer Abschluss und für uns beide jeweils gut so. Viel länger hätte ICH auch nicht gewollt... aber das ist halt alles wieder so mega subjektiv...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25492
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    @Lava: auf der neuen Arbeit wirst du in den ersten 1-3 Monaten vermutlich sowieso keine Dienste machen....neues Arbeitsumfeld kennenlernen, Einarbeitung,....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25493
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181
    Bei uns war auch zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag von alleine Schluss mit stillen. Ich denke bei K2 wird das ähnlich sein (der lässt sich ja ohnehin seit Geburt nicht in den Schlaf stillen, bei meiner Tochter ging das die ersten Monate ziemlich gut). Meine Kinder sind beide abseits der Nahrungsaufnahme nicht so scharf aufs Stillen und bei K1 ließen sich die letzten nächtlichen Stilleinheiten ganz problemlos mit ein paar Schlucken Wasser substituieren.
    Ich würde auch noch abwarten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25494
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin daher nach der Elternzeit in die Praxis gewechselt, wobei ich auch nicht mehr pendeln wollte. Die ersten 24 h-Dienste habe ich gemacht, als die Kleine 2,5 Jahre alt war, als ich wieder in der Klinik anfing. A. hat bis 2 1/4 J. gestillt, allerdings nicht mehr nachts und wenn ich nicht da war, war das auch kein Problem.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25495
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir haben ja Schichtdienst und ich hatte das Glück, dass die Kollegin, mit der ich mir die Stelle geteilt habe, vor allem nachts arbeiten wollte und ich dadurch, seitdem wir Kinder haben, keine Nächte mehr machen muss (jetzt im SPZ ja sowieso nicht mehr). Bei den Spätdiensten hat mein Mann die Mittlere in den Schlaf getragen und nachts war ich dann ja wieder da.
    Ich hätte nlcht abstillen wollen, aber auch ohne Stillen hätte ich keine Dienste mir zwei oder drei Kindern geschafft. Das Leben mit Kindern ist dafür viel zu anstrengend und schlafarm für mich persönlich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook