teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25496
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich hätte nlcht abstillen wollen, aber auch ohne Stillen hätte ich keine Dienste mir zwei oder drei Kindern geschafft. Das Leben mit Kindern ist dafür viel zu anstrengend und schlafarm für mich persönlich.

    LG
    Ally
    So geht es mir auch...Ich fand schon Schichtdienst mit nur einem Kind echt hart. Keine Ahnung wie ich das mit zwei Kids machen soll ohne am Schlafmangel zugrunde zu gehen.



  2. #25497
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Ich hatte eine Kollegin mit 5 Kindern..... im regulären 24 Stunden Dienstsystem... Da waren die Dienste aber meist noch so dass man von 2 - 6 Ruhe hatte, das war für sie wahrscheinlich Erholung



  3. #25498
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Ich fand Schichtdienst schon ohne Kind extrem belastend,bzw in erster Linie die Nachtdienste. Die Nachtdienstwoche war ich ein immermüder, schlafloser Zombie. Ich muss noch mindestens 6 Monate ITS-Schichtdienst machen und es graut mir schon
    @lava: mal unabhängig davon, dass ich deine Bedenken bzgl eines neuen AG verstehe - ist es sicher, dass der "Stillmutterschutz" nur im 1. LJ gilt?



  4. #25499
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich habe so angefangen wieder 24h DIenste zu machen, als E. so knapp 2 Jahre alt war. Aber dann auch nur sporadisch, vorher durfte ich die 12h Tagdienste am Wochenende machen, das machen momentan alle Mütter mit kleinen Kindern bei uns so. Und ich stelle mir Schichtdienst/24h Dienste mit zwei kleinen Kindern auch wirklich schwierig vor.



  5. #25500
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Stillpausen stehen einem wirklich nur im 1.Lj zu, aber Mutterschutz bei Stillen ohne Dienste stehen einem trotzdem noch zu. Hier wurde auch selbst abgestillt mit ca. 1Jahr.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook